Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mrksmnch

Anfänger

  • »mrksmnch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. April 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2017, 12:39

ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits!
Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut.
ABER... wenn ich den Receiver allein anschalte, geht der TV auch an! Wenn ich den TV dann ausschalte, geht der Receiver aus! Es ist also nicht mehr möglich, z.B. Radio zu hören ohne den TV anzuhaben! In den Einstellungen sowohl vom TV als auch von Reveiver habe ich schon alles versucht (denke ich)...
Das Witzige ist: Wenn ich morgens früh das Radio anmache, geht der TV nicht mit an!!! Beim zweiten Mal anmachen am Tag, geht er aber wieder an!!!

Bei meinen alten TV (auch Samsung) hatte ich dieses Phänomen ähnlich, nur dass ich da den TV ausmachen konnte ohne dass der Receiver wieder ausging...

Kennt jemand das Problem und hätte vielleicht eine Lösung???

Verwendete Tags

arc, HDMI, onkyo, receiver

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!