Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

  • »Teilzeitphilosoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 11:48

Vom PC auf BluRay-Festplatte kopieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Ich habe seit gestern einen BD-H8500 mit interner Festplatte und wollte meine Urlaubsvideos per Netzwerk auf diese Festplatte kopieren. Der Player ist im Netzwerk drin und ich kann ihn bei mir auf dem PC auch sehen aber ich kann mich nicht verbinden. Was ich sehe, und klicken kann, ist die Option für den Media Player...das nützt mir aber leider nichts, ich möchte ja nicht streamen.

Die Festplatte beim Player selbst ist freigegeben aber ich bin zu doof, um die Daten zu kopieren. Wenn ich einen USB-Stick in meinen PC stecke, ploppt da sofort das Fenster auf und ich kann kopieren. Wo finde ich das bei dem Player? Oder brauch ich dafür ein extra Programm? Samsung Link / AllShare gibt es ja nicht mehr.

Man kann Daten natürlich per USB-Stick übertragen aber das ist nicht Sinn der Sache, wenn der Player im Netzwerk ist. Hat jemand ne Idee oder ist das generell nicht möglich?

Besten Dank!

Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:02

Moin
ist es denn prinzipiell möglich Daten von "außen" auf die Platte zu speichern?
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Außerdem muss der Player im Netzwerk freigegeben sein.
Alle Geräte müssen auch untereinander kommunizieren können.

Gruß

  • »Teilzeitphilosoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:05

Man kann Daten per USB-Stick übertragen....aber genau das wollte ich ja vermeiden, weil mir das zu nervig war.

Die Anleitung ist geschenkt. ^^ Da steht nur was über die Freigabe der Festplatte und man kann die Festplatte auch am Player direkt freigeben aber da gibt es nur eine "Ja-Nein"-Option. Vermutlich braucht man das für Streaming vom Player am PC. Sie steht jetzt auf "Ja" aber es macht keinen Unterschied.

Dann wird auf das Programm "Samsung Link" hingewiesen aber das gibt es nicht mehr...failz. Der Live-chat für TV ist nicht (mehr) besetzt und wann der Support auf die Mail antwortet...na ja, wenn überhaupt.

Charly1946

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 18:13

Lieber Teilzeitphilosoph,
bei meinem BluRay-Receiver von Samsung geht das jedenfalls nicht. Da hat man auf diese Weise keinen Zugriff auf die eingebaute Festplatte. Da kann ich nur eine zusätzliche, externe Festplatte an den USB-Anschluss anschließen.
Liebe Grüße

  • »Teilzeitphilosoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:47

So, nun ist es offiziell. Hab gerade Antwort vom Samsung-Support bekommen und es ist in der Tat nicht möglich, dass man vom PC direkt auf die Festplatte zugreifen kann. Das geht nur über einen USB-Stick (o.ä.) oder halt über Cloud-dienste, die man sowohl am PC, als auch am Player benutzen muss.

Damit kann ich was anfangen...und hab das Gerät wieder zurück gebracht. Online-diensten traue ich nicht über den Weg und den extra Schritt mit nem Stick wollte ich vermeiden. Schade...hab mir Ende 2016 da mehr vorgestellt aber man kann halt nicht alles haben. Dennoch meinen Dank für die Antworten !


Mini-Speed

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:36

Ich habe im Netzwerk einen NAS Server mit den gespeicherten Videos laufen und kann so direkt vom TV aus auf alle Filme zugreifen.
War für mich die sinnvollste Lösung.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!