Zwei gleiche Monitore extern - unterschiedliche Farben trotz gleicher Einstellung

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe zwei externe Monitore an mein MacBook Pro angeschlossen. Eigentlich sollten sie identisch sein.
Es handelt sich einmal um den LU 32 594 CW UXZG und einmal den LU 32 592 CW UXEN.
Der 594er ist deutlich "gelblicher" (wärmer - wie True Tone) und dunkler. Die Einstellungen habe ich an beiden Monitoren identisch vorgenommen im On Screen Menü. Ansonsten habe ich eigentlich nichts verändert.
Kann ich über die Kalibrierung in MacOs was erreichen? Hatte jemand schon das Problem mit diesem Monitor, dass er deutlich zu warme Farbtöne zeigte und zu dunkel war?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

P
Hallo. Mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Situationen zu komischen Effekten beim Dimmen/Kontrast führen. Hier findet man alle Testbilder, mit denen ich die Videos gemacht habe: Dropbox - QN95B - Simplify your life Alle Videos wurden mit fester ISO/Belichtung und festem Fokus gedreht...
Antworten
5
Aufrufe
121
C
Zurück
Oben