Zusammenfassung der Nährstoffaufnahme

S
S.
User
Wenn man die absoluten Makronährstoffe mit der prozentuale Verteilung vergleicht stimmt doch da was nicht... ist mir schon öfters aufgefallen. Müssten in diesem beispiel ja über 50% protein sein....
Oder liegt der prozentualen Verteilung irgendein "Geheimnis" zugrunde was hier nicht erläutert wird?
1430845i38A39F0036E14035?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vielleicht hat das was mit der Nährstoffdichte zu tun, so dass 1 Gramm Protein eben weniger Nährstoff/Energie liefert, als 1 Gramm Fett und mit dem Balken "Tatsächlich" wird sich eben auf diesen Energiegehalt bezogen? Das wäre meine Erklärung.
 
Ja das könnte sein, fett hat ja 9 kcal/g und Kohlenhydrate sowie protein 4 kcal/g.
Kohlenhydrate: 12.6 × 4 kcal = 50.4 kcal
Fett: 40.7 * 9 kcal = 366.3 kcal
Protein: 54.5 * 4 kcal = 218 kcal
Machen insgesamt 635 kcal.
Kohlenhydrate: 100÷635×50.4 = 8%
Fett: 100÷635×366.3 = 58%
Protein: 100÷635×218 = 34%
Wie du vermutet hast stehen die Balken also für die Energie. Danke dir!
 

Similar threads

A
Hallo,Wenn ich runter streiche umd zus ehen wleche Nachrichten ich hqbe, werden viele nicht mejr angezeigt. Hier ein Beispiel; ich bekomme keine Snapchat Nachrichten angezeigt. Von Whatsapp z.B. aber schon. Jetzt frage ich mcih natürlich woran das liegt, vor dem updste war das nicht so, da hat...
Antworten
11
Aufrufe
122
E
I
Hallo, bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Galaxy Watch Active. Ich zeichne zum Beispiel Workouts wie Radfahren, Laufen und Wandern auf. In den letzten Tagen ist mir häufiger aufgefallen, dass beim Workout Radfahren eine komplett utopische Kilometerangabe und...
Antworten
8
Aufrufe
126
S
A
Hallo zusammen, ich arbeite seit geraumer Zeit mit der Samsung Notes App auf dem S7 Tab und in Windows. Protokolliere dort Verhandlungen und schreibe Vorträge mit und habe folgende Probleme: - Es ist nicht möglich über die Windows-App .jpeg oder andere Bilddateien hinzuzufügen. Diese werden als...
Antworten
6
Aufrufe
144
M
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
113
D
D
Heute eine professionelle Körperanalyse beim Arzt durchgeführt und zeitgleich mit der galaxy watch4. Ergebnis: da stimmt ja gar nix überein! Egal ob Fettwerte, Muskelmasse, BMI. Die GA4 misst total daneben. Nicht mal die Skalen stimmen (bspw. Körperwasser: bei der professionellen Messung liegt...
Antworten
9
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben