Galaxy Wacth 3 Blutsauerstoff

A
a.
User
Hi,
habe soeben meine Uhr bekommen.
Sofort auch ein Update gemacht, in dem Update hieß es, dass der Blutsauerstoff nun gemessen werden kann.
Leider finde ich die Funktion nirgends.
Gruß,
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie auch immer, ich habe Standort in den Berechtigungen aktiviert, nun geht's, alles bekommt Updates, hoffe der Threadersteller kann das auch bestätigen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Standort. Das hat funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
findest du in der S Health app. Einfach runter scrollen bis du ein blaue Tropfen mit ein klein 2 siehst
 
Ich finde die Funktion auch nach dem Update weder auf der Uhr noch auf meinem Android Gerät in der S Health App
 
Indy_nl verwendest du die Bluetooth oder LTE Variante? Ich hab die Uhr jetzt dreimal zurückgesetzt und finde keine der neuen Funktionen nicht auf der Uhr nicht auf dem Pixel
 
Wie auch immer, ich habe Standort in den Berechtigungen aktiviert, nun geht's, alles bekommt Updates, hoffe der Threadersteller kann das auch bestätigen
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Standort. Das hat funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen.
 
Ich habe die Funktion auch nicht. Wo genau muss ich denn Standort aktivieren?
 
Hast du mal geschaut, ob es danach ein Update für die Health App im der Wearable App bzw im Samsung Store
 
Der Standort muss in der Uhr selbst freigegen werden. Unter Einstellungen, Apps, Berechtigungen, Samsung Health.
 
Tatsächlich zeigt Samsung Health an das es ein Update gäbe, wenn man aber dann auf updaten drückt wird man zum Store weiter geleitet und da ist dann alles up to date.
Bin extra nochmal raus ohne Bluetooth Verbindung und hab ein kurzes Workout aufgezeichnet damit das GPS genutzt wird. Hat aber auch nichts gebracht.
Das Firmware Update für die Uhr ist eingespielt aber das Update für die Health App auf der Uhr fehlt.
 
Hallo,
das hatte ich schon freigegeben...hat leider nichts geholfen. Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Ich habe einen Test gemacht und die watch mit einem anderen handy getestet. Dort kam sofort das Update und alles hat funktioniert. Wieder zurück am Note 20 ist die Option wieder verschwunden.
Da muss offensichtlich Samsung ran und irgendwas freigeben/freischalten.
 
Moin,
bei mir läuft es auch unrund. Mit der Galaxy Watch 3 vom Note 10 auf das Note 20 gewechselt und Blutsauerstoff, Vo2Max und Laufmetriken sind weg. Auf dem Note 10 vorher hat alles funktioniert. Habe den Standort für SHealth auf der Uhr freigegeben, aber ein Update wird mir nicht angezeigt. Die SHealth Version auf der Uhr ist die 4.9.4300.
Welche Version läuft den bei denen bei den es funktioniert?
 
Irgendwas mit 4.10.xxx
Vielleicht ist die Version für das Note 20 noch nicht freigegeben?
 
Nachdem die neuen Funktionen (VO2max, Blutsauerstoff, ...) ja nicht in allen Ländern freigegeben werden macht das mit der Standortfreigabe Sinn.
Und die Software auf dem Note 10+ hat den Sicherheitspatch vom 1.8. die auf dem Note 20U vom 1.7. ....
 
Hallo ihr Lieben,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann findet ihr die Blutsauerstoff-Funktion nur nicht, wenn ihr die Galaxy Watch3 mit dem Note20 koppelt? Und mit anderen Smartphones habt ihr die Funktion innerhalb von Samsung Health in der Uhr finden können?
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS Ja, das kann ich bestätigen. Mit dem Note 10 gekoppelt wird die health app sofort aktualisiert und die Funktionen sind da. Wenn man die Uhr mit dem Note 20 koppelt wird das Update nicht angeboten.
Der Samsung Support will mich entweder veräppeln oder versteht das Problem nicht...
 

Similar threads

M
Kann mir mal jemand erklären, wann die Watch 3 Blutsauerstoff im Schlaf prüft?Im Schlafprotokoll, wenn ich dieses auf sem Smartphone ansehe, habe ich dort eine Option unter den ganzen Schlafdaten, wo Blutsauerstoff steht. Dort steht aber "keine Daten". Gehe ich dort rein, steht dort, dass man...
Antworten
46
Aufrufe
323
E
B
Habe vor 2 Tagen, nach dem Update der "Wear"- App, beim Herumspielen auf der App meiner Galaxy Active 2 einen Button für "Blutsauerstoff beim Schlafen" aus Neugier eingeschaltete. Jetzt erscheint in Samsung Health unter Schlaf ein zusätzliches Feld "Blutsauerstoff..." > "keine Daten". Ich möchte...
Antworten
25
Aufrufe
252
L
U
Mir ist nach dem Update der Samsung health App aufgefallen das meine Galaxy watch 3 jetzt über Nacht blutsauerstoff messen kann, gab es das auch schon vorher oder warum sehe ich das jetzt erst*1f605.png* Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
29
Aufrufe
618
O
M
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 3 und sie mit meinem Galaxy S20 verbunden. Über die Wear-App wurde das Update heruntergeladen und installiert. Dann hatte ich all die neuen Funktion (Blutsauerstoff, erweiterte Laufmetriken). Dann habe ich das Handy gewechselt (Surface Duo) und nachdem...
Antworten
11
Aufrufe
101
M
T
Hallo an alle! Ich habe seit der Einführung der Funktion das Problem, dass die Blutsauerstoffmessung der Galaxy Watch Active 2 beim Schlafen nicht funktioniert. Ich habe die Einstellung in der Health App aktiviert und trage die Uhr regelmäßig Nachts. Jedoch wird nach dem Schlafen kein Wert für...
Antworten
4
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben