reconnect der Bluetooth Verbindung Galaxy Watch - Phone funktioniert nicht

J
J.
User
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig.
Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr aufgebaut.
Die App zeigt "Galaxy Watch verbunden", die Uhr "Standalone". In der App Übersicht fehlen auch entsprechend alle Werte wie z.B. Akkustand etc.
Re-Install der Galaxy Wear App inkl. des Galaxy Watch Plugins sowie Zurücksetzen und erneutes Koppeln der Uhr brachte keinen Erfolg.
Verwendetes Phone ist ein Nokia 7plus mit Android 9.
Gemäß der letzten Bewertungen im Play Store zum Galaxy Watch Plugin ist es wohl kein Einzelfall.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vielleicht hilft es ja jemanden:
als Workaround habe ich das Galaxy Watch plugin deinstalliert, die Version vom 3.10.2018 bei apkmirror.com runtergeladen und manuell installiert.
Damit läuft wieder alles stabil.
Ein Update auf eine neue Version muss natürlich bis zum Bugfix von Samsung warten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht hilft es ja jemanden:
als Workaround habe ich das Galaxy Watch plugin deinstalliert, die Version vom 3.10.2018 bei apkmirror.com runtergeladen und manuell installiert.
Damit läuft wieder alles stabil.
Ein Update auf eine neue Version muss natürlich bis zum Bugfix von Samsung warten.
 
L: @JackDrake
Guten Abend "JackDrake",
funktionierte denn bei Dir mit der letzten offiziellen Version das automatische Verbinden von WLAN? Das funktioniert nämlich bei mir seit Tizen-4.0.0.1 nicht mehr......
Wenn Du an dem Thema interessiert bist, ich habe dazu in einem anderen Thema bereits etwas berichtet. Ich kann das Problem absolut nicht lösen.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@JackDrake
Vielen Dank für deinen Hinweis!!!
Ich bin seit Wochen am Suchen und Fluchen. Da bezahlt man einen heiden Geld für die Uhr und jedes billige Produkt schafft einen Reconnect, nur die Galaxy Watch ist dazu nicht in der Lage...
Ich lag mit meinem Verdacht, dass das Plugin der Übeltäter ist, also gar nicht so falsch.
Jetzt reconnectet die Uhr wieder ganz sauber und ein Update kommt erst wieder drauf wenn das Problem gefixt wurde.
 
Danke für die Lösung. Ich muss aber sagen, dass wir davon abraten, Apps aus nicht offiziellen Quellen zu installieren. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.
 
Das Problem sollte bei Samsung bekannt sein:
  • Im App Store sind mehrere Beschwerden zu lesen
  • Dieser Thread
  • Anfrage per "kontaktiere uns..." in der Galaxy App
  • offizielle Supportanfrage
Auf nicht einem dieser Wege wurde von Samsung ein Lösungsansatz geboten. Es wäre ein leichtes gewesen, das apk in der Vorgängerversion zur Verfügung zu stellen.
Einzige Reaktion: diese "politisch korrekt" Antwort.
Ist das Samsung nicht selber peinlich ?
 
Leider hat auch das letzte Firmwareupdate das Problem nicht behoben.
Zurücksetzen, neu Koppeln, Bluetooth cache leeren, alles ohne Erfolg.
Wie vorher auch: zurück auf die o.e. Version und das reconnect klappt (wieder) problemlos.
 
Vielen Dank! Beim Nokia 7.1 funktioniert der Workaround mit dem Watchplugin vom 3.10.18 von apkmirror bei mir ebenfalls wunderbar. Die Uhr verbindet sich nachdem man wieder in Reichweite zum Smartphone ist wieder sofort. Hier sollte Samsung mal nach dem Bug in der neuen Version suchen.
Werde das Plugin erstmal nicht aktualisieren.
 
Hallo!
Funktioniert mit den oben genannten älteren Plugin,habe ein Nokia8 Sirocco und hatte mit neuesten Plugin nur Probleme,mit den älteren funktionierts.Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache ich weiss nicht was sich Samsung dabei denkt ,man kauft eine teure Galaxy Watch und nichts funktioniert.Eine tolle Verkaufskultur.
 
  • L: @db2klaus
Guten Abend "db2klaus",
also........, bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE funktioniert es auch mit den neuen Applikationen auf der Watch.
Allerdings habe ich kein Samsung Handy und/oder ein iPhone. Ich habe zur Zeit ein Mi A2 mit einem Android 9 ONE.
Ich habe festgestellt, dass auch einige falsch gesetzte Softwareschalter das Problem verursachen können.
Deshalb biete ich zunehmend an, dass sich die Nutzer mit diesem Problem telefonisch bei mir melden können und ich untersuche dann mit dem Nutzer zusammen die in Frage kommenden Softwareschalterzustände.
Bisher konnte ich jedem Nutzer zu 100 Prozent helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo!
Alles klar werde mich bei Gelegenheit mit dir in Verbindung setzen
Danke!
 
Habt ihr das Problem lösen können ? Ich habe (mal wieder) aktualisiert, aber der Fehler bleibt leider.
Die Akkuoptimierung ist für BT, die Galaxy Wear App, das Watch Plugin sowie Samsung accessory Service deaktiviert.
Caches für diese Apps sind geleert.
Ebenso dürfen die Apps (probehalber aktiviert) Systemeinstellungen ändern.
Auch erneutes Koppeln brachte keine Erfolg.
Gibt es noch weitere Einstellungsoptionen ?
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Wir müssen ja nicht an zwei Stellen gleichzeitig darüber diskutieren.
Außerdem frage ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach. Denn nachstellen kann ich das hier nicht, da mir keine Nicht-Samsung Smartphones zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
 
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
in diesem Zusammenhang wäre es für mich wichtig zu ermitteln, auf was für Gerätekombinationen das Problem auftritt.
Besteht das Problem nur im Zusammenhang mit einem iPhone oder gibt es auch andere Fremdanbieterhandys auf denen das Problem auftritt.
Auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT und der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE mit Motorola Moto G Typ 3 und einem Mi A2 kann ich das Problem nicht nachvollziehen......
Fragend......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also wenn ich das hier im Thread richtig mitgelesen habe, dann sind bisher immer Nokia Smartphones mit dem entsprechenden Plugin und einer Galaxy Watch betroffen.
Wie bereits gesagt, ich habe nur Samsung Smartphones zum Testen hier - und meinen Kollegen ist dazu aktuell auch kein generelles Issue bekannt.
Aber meldet das Problem doch bitte einmal direkt in der "Galaxy Wearable" App über den Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns", damit das zuständige Support-Team das einmal genauer prüfen kann.
 
Nokia Smartphones in Kombination mit der GW scheint die Kombi zu sein, bei der sich das Problem nicht durch Einstellungen der Akkuoptimierung etc. beheben lässt.
Erstmalig aufgetreten und seitdem nicht behoben ist es mit dem ersten Update des GW Plugins nach 3.10.2018.
- Vielleicht kann ein ein Entwickler mal prüfen, was hier geändert wurde ?
- "Kontaktieren Sie uns" habe ich bereits (mehrfach) getan, ausser der (automatischen) Antwort kam keine Reaktion.
Anbei ein Screenshot, wie sich der Fehler im Bluetooth Einstellungsmenü darstellt. Nach Klick auf "Verbinden" ist die GW wieder normal verbunden.
86537i162B9D88A5AF55F7?v=v2.jpg
 
Ich bin ggf. auch gern bereit zu Testen, ob das Problem auch mit anderen Samsung Uhren auftritt.
 

Similar threads

T
Hilfe, Ich kann meine Galaxy watch LTE nicht mit meinem Xaomi redmi 8 Note nicht verbinden. Ich habe bereits die wear App ,samsung s Plugin, sowie die Samsung Accessory Service App herunter geladen , es funktioniert trotzdem nicht. Beim koppeln zeigt die Uhr stets Verbindung abgebrochen. Was...
Antworten
4
Aufrufe
100
U
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
113
B
T
Hey hab seit dem 26.12.23 Probleme das keine Bluetooth Verbindung zwischen meinen S23 ultra und der Watch 6 classic aufgebaut werden kann. Ist auch nur bei den beiden zusammen. Bei alle andern Geräte funktioniert die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Auch ein Neustart der Verbindung brauchte...
Antworten
22
Aufrufe
169
B
A
Hallo, ich kann mein I Phone 11 nicht mit meiner Samsung Galaxy Fit e verbinden. In der App wird mir meine Uhr angezeigt und nachdem ich sie ausgewählte habe vibriert meine Uhr dauerhaft und in der App steht das eine Verbindung mit dem Band hergestellt wird, es aber nicht passiert. Ich habe die...
Antworten
1
Aufrufe
149
A
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben