Galaxy Watch Kalorienverbrauch

L
L.
User
Beim Laufen gibt meine Galaxy Watch plötzlich immer bei identischer Strecke und unveränderten Personendaten seit ca. 2 Wochen einen um ca. 30 % geringeren Kalorienverbrauch im Vergleich zu vorher an. Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Veränderungen im Kalorienverbrauch traten erstmals beim Joggen am Nachmittag des 29.12.2019 auf. Wie ich nun festgestellt habe, hat die Uhr am 29.12.2019 vormittags ein Softwareupdate erhalten. Es liegt nun auf der Hand, dass in dem Softwareupdate der Grund für die seitherige dauerhafte Veränderung des Kalorienverbrauchs zu finden ist.
 
Ist es möglich, die Softewareaktuallisierung rückgängig zu machen?
 
Moin L: @Lannert ,
Software müsste man im Internet mal schauen .
Du benutzt die Health App?
Genau, die ist ab dem 16.12. 19
Stimmt da irgendwie etwas nicht.
Entweder auf Update warten oder Uhr wieder mal zurück setzen usw.
Aber ich denke mal es liegt definitiv an der App.
Zurücksetzen Uhr könnte man probieren, aber ob es danach besser klappt?
Software zurück setzen wäre ja dann wieder ungern gesehen. Denke mal, nicht wirklich ratsam.
Das sollte schon so klappen.
 
Hallo L: @Lannert,
hast du die Tipps von L: @ErdbeerSchrippe bereits ausprobiert? Es ist korrekt, dass ein Downgrade nicht möglich ist.
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, leider zählt meine Watch 4 Classic seit ca. einer Woche nur die Schitte aber nicht die "Aktive Zeit" und "Kalorienverbrauch". Ich hab das Zifferblatt mit dem Herzsymbol dort ändert sich auch nur der grüne... Die Uhr wir anhand der Schritte den Kalorienverbrauch...
Antworten
1
Aufrufe
303
D
S
Moin zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr die Galaxy watch 46mm, seit einigen Wochen habe ich einen völlig unrealistischen Kalorienverbrauch. Ich habe jetzt ( 12 uhr mittags) bereits 3400 kcal verbraucht (sitze im Büro ;-)) Ich habe alle Einstellungen auf der Uhr und in der S health app...
Antworten
1
Aufrufe
130
E
D
Hallo, bis vor einer Woche hat mir meine Galaxy Watch beim Laufen pro Kilometer einen Kalorienverbrauch von 76kcal (also mein Körpergewicht) angegeben. Ähnlich wie meine anderen Sportuhren. Seit ein paar Tagen - nach einem Update - sind es nicht mal mehr 60kcal/km. Uhr bereits neu gestartet...
Antworten
4
Aufrufe
147
D
V
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche schon Probleme mit dem Höhenbarometer meiner galaxy gear3 watch. Plötzlich habe ich täglich um die 100 Etagen, was mir aber egal war, da ich hierauf nicht achte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich bei ca. 30min joggen einen Kalorienverbrauch von ca...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
J
Hallo zusammen, Ich habe das Problem das meine Watch 3 beim Sport leider total unbrauchbar ist. Ich benutze immer immer "anderes Workout. Ich habe bei 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch, egal in welcher Intensität trainiert wird. Auch hab ich wohl gelegentlich beim Sport keinen...
Antworten
26
Aufrufe
230
S
Zurück
Oben