Nur wenig Apps beim QN85A verfügbar.

W
W.
User
Liebe Samsung Community! Hab seit einiger Zeit einen Samsung QN95A und mir ist schon Anfangs aufgefallen, dass nur sehr wenig Apps im Appstore verfügbar sind. Da ich keinen Fernsehanschluss besitze verwende ich DreiTV sowie das F1 App. Jedoch sind diese nicht auf diesem TV verfügbar. Ich hab außerdem einen The Frame und einen The Serif und beide Apps sind bei den beiden anderen TVs verfügbar, nur beim QN95A nicht. Kann mir jemand erklären warum, bzw. was ich machen muss, damit ich diese Apps installieren kann. Kann ja nicht sein, dass bei einem 600€ TV mehr Apps verfügbar sind als bei einem 2.000€ TV.
Für eine Lösung wäre ich sehr, sehr dankbar!
LG Udo
Genaue Modellbezeichnung: QE65QN95AATXXN

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo L: @Woisi88,
detaillierte Infos dazu, wie eine Liste aller verfügbaren Apps für die einzelnen Modelle habe ich nicht. Samsung stellt nämlich nur den Smart Hub. Für die App-Kompatibilität und -Verfügbarkeit sind dann die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Da kann es je nach Version des Betriebssystems schon zu Unterschieden kommen.
Wende dich daher bitte an den Support der jeweiligen Anwendungen.
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
513
J
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
194
B
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
298
F
C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
98
C
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben