Gear Fit 2, mit 30min Hometrainer 15000kcal verbrannt...

J
J.
User
Hallo zusammen
Seit einer Woche trage ich die Fit 2, mit täglicher korrekter Aktivität. Heute Morgen tretete ich wieder 30min die Pedalen meines Ergometers, was jeweils etwa 150 bis 200 kcal auf der Fit 2 registriert... Der Gesamtverbrauch zeigte nachher aber 15077kcal an... auf der Fit 2 sind denn auch etwa 200 Einträge während des 30min Trainings zu finden, welche den Gesamt-kcal Verbrauch begründen... alle unter einer Minute, mit 30 bis 295 kcal... da ist doch was Faul an der Fit 2... hab sie. eu gestartet, aber die kurzen Trainingseinträge bleiben... nur in der Gear-App erscheint das Training korrekt mit 31min und 297 kcal... aber auch dort sind die Total kcal von heute mit 15077 angezeigt... Muss ich die Fit 2 zum Uhrmacher bringen? ;)
LG, Jacky
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallihallo und herzlichen Dank erstmal für den herzlichen Empfang hier bei Samsung Community *1f642.png*
Herzlichen Dank auch für die prompte Antwort... Ich glaube, entweder spürte die Uhr die Sommerzeitumstellung oder war zu locker am Handgelenk dran... jedenfalls heute läuft die Uhr wieder wie immer... reibungslos und toll. Es kann schon sein, dass sich die App evtl. aufgehängt hatte... aber cool ist, dass wenigstens in der Gear App die Daten der kcal stimmen. Ein Tag mit 15000 kcal ist doch auch cool ;)
Liebe Grüsse, jacky73
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jacky73,
du meine Güte! Wenn man in 30 Minuten so viele Kalorien verbrennt, sind wir ja bald alle dürr wie Bohnenstangen. :womanvery-happy:
Nun aber Spaß beseite: Resette mal deine Samsung Gear Fit2 und kopple sie wieder neu mit deinem Smartphone.
Passiert das nun immer noch?
 
Hallihallo und herzlichen Dank erstmal für den herzlichen Empfang hier bei Samsung Community *1f642.png*
Herzlichen Dank auch für die prompte Antwort... Ich glaube, entweder spürte die Uhr die Sommerzeitumstellung oder war zu locker am Handgelenk dran... jedenfalls heute läuft die Uhr wieder wie immer... reibungslos und toll. Es kann schon sein, dass sich die App evtl. aufgehängt hatte... aber cool ist, dass wenigstens in der Gear App die Daten der kcal stimmen. Ein Tag mit 15000 kcal ist doch auch cool ;)
Liebe Grüsse, jacky73
 
Berechnet die Uhr bei euch die Kalorien wirklich richtig?
Also ich verbrauche im Schlaf (ohne Schlaf aktiviert zu haben, die Uhr steckt dann im Ladegerät) in 7 Stunden ca. 500 kcal.
Wenn ich wie jetzt lange vor dem PC sitze bin ich für die Uhr "inaktiv" = 0 Kalorien. Wenn ich 1 Stunden Walke habe ich ca. 350 kcal drauf - das müsste hinkommen. Aber auf dem Laufband verbrauche ich das gleiche beim (leichten! 7 Std/km) Joggen - das dürfte nicht sein.
Ich bin Sportübungsleiterin und baue meine Sportstunden in Blöcken auf. Das kann die Uhr überhaupt nicht erkennen. Aber sie müsste ja zumindestens einen Unterschied zwischen der Aufwärmphase und der Ausdauerphase erkennen. In den Kalorien tut sie das nicht.
Zudem habe ich selten mehr als 350 kcal binnen einer Stunde drauf - egal ob ich Pilates, Hantel-Power (Kombi zwischen Kraft und Ausdauer) oder wie oben Walking mache.
Wie sieht das bei euch aus?
 

Similar threads

S
Hallo Community, mein Gear Fit 2 hat seit ein paar Wochen komische Erscheinungen: z.B. heute habe ich kaum Bewegung gehabt, meine GF2 zeigt: 9165 kcal um 22:11 h. Sie zeigt an: 8170 Schritte, ich bin heute nicht wirklich viel gelaufen. vor kurzem hat sie morgens um 10.40 h schon mehr als 2100...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
F
Hi, ich hab mir vor kurzem das Fitnessarmband Gear Fit 2 Pro zugelegt und bin ein bisschen unzufrieden. Die Uhr ist schon eine Weile auf dem Markt und es gibt immer noch kein Krafttraining bei der Trainingsauswahl. Wird daran mal gearbeitet oder wie schaut das aus? Desweiteren können die...
Antworten
5
Aufrufe
155
F
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
220
F
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben