ZFlip 4 Akku

M
M.
User
Hey Leute, mich würde mal interessieren, was ihr so für eine Akkulaufzeit inkl. Displayzeit bei eurem ZFlip 4 habt. Würde mich über jede Antwort freuen.

PS: Ich komme immer gut durch einen Tag. Meistens mit einer DoT von 4 Stunden.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich komme mit meinen flip 4 so ca fast 3 Tage durch gut bin meinets an tab dran *1f605.png* mfg L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich komme mit meinen flip 4 so ca fast 3 Tage durch gut bin meinets an tab dran *1f605.png* mfg
 
Fast immer mindestens 7 Display on Zeit, bei so um die 30 bis 32 Stunden gesamte Laufzeit
( Galaxy Z Flip 4 )

Nutze Dual SIM, Display Helligkeit auf Automatisch
120 Hz Adaptiv
Akku und Leistungs Einstellung auf Normal Standard, kein Akku Sparmodus aktiviert aber die Einzelnen Apps nach meinen Bedürfnissen eingestellt entweder Eingeschränkt oder Standard.
Ich mache halt auch keine Spiele auf dem Smartphone

Ich weiß nicht was du so machst mit deinem Handy das du nur auf 4 Stunden Display on Zeit kommst, keine Ahnung.
Wie gesagt, ich und auch meine Freundin, wir kommen beide auf 7 Stunden Display on Zeit, manchmal auch bisschen mehr je nach Nutzung.
Ich denke mal das bei dir paar Dinge zu viel Akku im Hintergrund verbraucht, Apps die im Hintergrund aktiv sind, oder irgendwas braucht bei dir zu viel Energie
 
Ja kommt auch drauf an, wie intensiv man dad Gerät nutzt. 7 Stunden ist natürlich schon ne Hausnummer, wie weit spielst du das Handy denn vom Akku her runter? Also bis wie viel Prozent bis du es auflädst?

Ich mache alles mögliche, Spiele, Social Media, Fotos machen, Nachrichten lesen, Videos schauen auf verschiedenen Formaten usw.
 
Also ich nutze es meist bis es auf um die 15% Akku ist, da wird ja dann angezeigt das man es jetzt wieder aufladen soll oder kann.
manchmal wenn es nicht anders geht geht es auch mal bis 10% runter, aber das eher selten.

Jaa ich nutze eben Dual SIM, und habe Bluetooth immer aktiviert für meine Galaxy Watch 3 LTE
aber ich mache halt eben keine Spiele auf dem Smartphone, dafür hab ich ja mein Laptop oder mein Galaxy Tab S8+ 5G
da macht es ja auch viel mehr Spaß auf einem großen Bildschirm zu spielen :)
jaa 7 bis fast 8 Stunden Display on Zeit ist schon sehr gut für ein Smartphone mit 6,7 Zoll und 120 Hz Display.
Fotos mach ich eigentlich ziemlich selten mal mit dem Smartphone.
Ich habe ja auch noch meine Sony Alpha 6600 APS-C Kamera
da kommt ja sowieso kein einziges Smartphone mit, nicht mal in die Nähe, mit meiner Kamera macht es halt auch viel mehr Spaß und ist wesentlich besser und interessanter als ein Smartphone :)
 
Ok, gut wenn du nicht damit spielst, sparst du auch einiges ein, das ist richtig. *:smiling-face: Ja gerade für die Akkugröße ist die Displayzeit der Hammer
 
Und hast du Hintergrundaktualisierung und so für viele Apps ausgestellt? Bestimmt oder?
 
ja also wie gesagt, habe ich die Apps die im Hintergrund kein Akku verbrauchen müssen auf eingeschränkt gestellt.
wie zum Beispiel
Kamera und Galerie App
Taschenrechner und ähnliche Tools, und auch Internet Browser, halt Apps die ja wirklich kein Akku im Hintergrund brauchen müssen, nur wenn man die braucht und öffnet.
Andere Apps wie Messenger Apps oder Samsung Wearable und Health sind auf Standard oder uneingeschränkt eingestellt, eben wichtige Apps sind auf Standard oder uneingeschränkt eingestellt
ich habe es halt genau so angepasst wie es am besten ist, aber ich trotzdem nicht irgendwie eingeschränkt bin und alles wichtige trotzdem ganz normal funktioniert und alle Nachrichten uneingeschränkt auf dem Smartphone und Smartwatch angezeigt werden so wie ich es für mich eingerichtet habe, und es funktioniert auch alles einwandfrei
 
Hast du dauerhaft den Energiesparmodus an? Und hast du das Leistungprofil auf Leicht oder Standard gestellt?
 
Aber die Leistung Einstellung könnte ich ja auch mal auf
Leicht einstellen, ist die Akku Laufzeit vielleicht noch ein bisschen besser.
Aber ich bin auch so zufrieden mit der Akku Laufzeit Display on Zeit, da ist ja auch alles sehr gut
:)
ich habe mein Galaxy Z Flip 4 jetzt seit bisschen über 6 Monate, meine Freundin hat ihr Galaxy Z Flip 4 seit ca 5,5 Monate, bei uns beiden ist es eigentlich ziemlich gleich gut, sie kommt ja auch immer auf so gute Akku Laufzeiten und hat alles gleich eingestellt wie ich.

Wir brauchen beide kein Akku Sparmodus, keine Ahnung haben wir noch nie ausprobiert und nie eingestellt.
Leistungs Einstellung haben wir ja auch noch nie was geändert, war und ist schon immer auf Standard
 
Ich hatte noch nie einen Energie Sparmodus aktiviert, warum auch die Akku Laufzeit ist doch ohne sehr gut.
Ich lade auch meine Smartphones schon immer voll auf 100% auf, nicht nur bis 85%
hatte ich auch noch nie Akku Probleme oder so, muß man nicht unbedingt so einstellen der Akku hält ja trotzdem lange Zeit durch ohne Probleme.

Akku Sparmodus Deaktiviert
Leistungs Einstellung auf Standard

habe ich noch nie was geändert daran, und ist ja eben auch nicht nötig
 
Ja ich bin auch mit 4 Stunden sehr zufrieden, komme immer durch einen Tag. 7 Stunden habe ich noch nicht geschafft. Das mit 85 % mache ich ab und zu mal
 
naja das mit 85% laden habe ich noch nie gemacht, bei keinem einzigen Smartphone das ich hatte :D
trotzdem hat der Akku noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Najaaa gut okay ich nutze meine Smartphones auch nur 2 Jahre, nach spätestens 2 Jahren muß wieder mal ein neues Smartphone her, manchmal auch schon nach einem Jahr :D :D
 
Achso okay :) ja ich hatte mir das Flip im Februar gekauft und mein S22 Ultra dafür eingetauscht. Ich nutze meist auch nur 2 Jahre, aber schon länger nicht mehr. Die letzten Jahre nur 1 Jahr maximal oder das Ultra 3 Monate. Aber das Flip will ich länger nutzen. Ich bin damit auch echt zufrieden. Ich hab jetzt die letzten Male auch bis 100 geladen und komme auch locker durch einen Tag. In der Woche , wenn ich auch Arbeit bin, lade ich oft nur bis 85 %, weil mir das ausreicht und ich so weniger Ladezyklen habe *:smiling-face:
 
Das ist meine Nutzung heute von 100 % an
1583359i6D09348A347E3286?v=v2.jpg


1583358i5949DE30D1324461?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hey, hat von euch schonmal jemand gezählt, wie oft er das ZFlip 4 am Tag auf- und zuklappt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7081035
Antworten
19
Aufrufe
515
M
U
Hey Samsung community hoffe es geht euch gut Hätte eine Frage ob das Zflip 3 UWB hat und mit dem Smart Tag+ kompatibel ist da die AR Funktion nicht angezeigt wird auch wenn man direkt verbunden ist.Da dies auch aufgelistet war Oder nicht ...
Antworten
2
Aufrufe
116
Z
M
Hey Leute. Ich habe nun seit letzter Woche Freitag mein neues Galaxy ZFlip 4. Schon beim Auspacken war ich echt angetan von dem Smartphone. Ich hatte vorher das Galaxy S22 Ultra, ich auch sehr zufrieden war. Allerdings hat mich dieser Faltmechanismus und das Design der ZFlip 4 einfach sehr...
Antworten
8
Aufrufe
235
M
M
Hey. Wie kann ich für das Frontdisplay vom ZFlip 4 ein Widget für die Schnelleinstellungen wie Bluetooth, WLAN usw einstellen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6966462
Antworten
3
Aufrufe
690
M
M
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat! Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter! Januar-März =...
Antworten
6
Aufrufe
362
S
Zurück
Oben