ZDF App auf Samsung Smart TV startet nicht

T
T.
User
Die ZDF App auf meinem Samsung Smart TV startet nicht .. wenn ich sie öffnen möchte kommt kurz das ZDF Logo und dann öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.ne” zu öffnen ..
habe die App gelöscht und neu hinzugefügt und den ganzen Fernseher zurückgesetzt, aber Problem ist immer noch da *1f61e.png*
hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hi, habe das gleiche Problem heute an zwei Samsung TV's gehabt. Allerdings kam der Browser mit dieser merkwürdigen Seite auch beim normalen TV schauen nach ein paar Minuten immerwieder. Das Abmelden vom Samsung Konto und wieder neu anmelden hat erstmal geholfen. Mich würde aber auch interessieren was da los war.
 
Doch noch nicht weg. Nach dem Einschalten war die Seite jetzt sofort wieder da. Habe Verlauf und Internetverlauf gelöscht, aber das kommt immerwieder. Beim Start der ZDF App sehe ich jetzt auch kurz die Browserstartseite und später öffnet es nur noch diese Internetseite. Zurücksetzen vom Smart Hub hat auch nichts gebracht.
Am zweiten TV genau das gleiche.
 
Habe das gleiche Problem, aber nur auf einem meiner zwei Samsung TV´ s.
Habe die App gelöscht und neu installiert, ohne Veränderung.
Es erscheint immer nur der Browser und nicht die ZDF App......

Hat schon jemand den Samsung Support kontaktiert?
 
Habe auch das gleiche Problem seit gestern. Löschen der App hat kein Erfolg gebracht.
Übergangslösung: Zdf aufrufen, rote Taste drücken, dann die Mediathek aufrufen. Komischerweise funktioniert das dann bei mir einwandfrei.
Wäre trotzdem toll, wenn ich die Mediathek einfach wieder über die App aufrufen könnte!
 
Habe das gleiche Problem. Mitten beim Fernsehschauen öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.net” zu öffnen
458293i2BD55059E00909AE?v=v2.jpg
 
Welche TVs habt ihr denn? Immer das gleiche Modell? Das liest sich eher wie eine Fehler der App. Wendet euch am besten mal an den Support der ZDF App.
 
Hallo zusammen,
leider nicht hilfreich, ich kann mich nur mit dem gleichen Problem dazugesellen.
TV Samsung GQ75Q90 RGTXZG vom 29.08.2019
Bis dato auch vieles probiert, nix geholfen...
Aber bei meinem UE 43 MU 6179 UXZG -06.06.2018- funktionierts... gleicher Router, gleiches Netz.
Also warten wir....
Schönen Faschingsdienstag
Brezenseppi
 
Hallo zusammen,
leider nicht hilfreich, ich kann mich nur mit dem gleichen Problem dazugesellen.
TV Samsung GQ75Q90 RGTXZG vom 29.08.2019
Bis dato auch vieles probiert, nix geholfen...
Aber bei meinem UE 43 MU 6179 UXZG -06.06.2018- funktionierts... gleicher Router, gleiches Netz.
Also warten wir....
Schönen Faschingsdienstag
Brezenseppi
 
Bezog sich das auf meinen Kommentar? Falls ja: Warum nicht hilfreich? Falls nicht:
@DavidB schrieb: Das liest sich eher wie eine Fehler der App. Wendet euch am besten mal an den Support der ZDF App.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückmeldung vom ZDF bekommen. Man soll unter den Einstellungen(Links unten in der App) das "Zählverfahren" deaktiveren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das Abspielen der Videos wieder einwandfrei.
 
Hallo zusammen,
wie wir in Bayern sagen,
nichts gemacht ist genug gemacht,
bzw. nix gsogt is genug gelobt...
FAZIT: Alles funktioniert wieder mit der ZDF Mediathek.
War tatsächlich ein APP-Problem das seitens ZDF oder dem Pumuckl behoben wurde.
Viel Spass wieder und allseits Gesundheit.
Danke Brezenseppi
 
Bei mir funktioniert die App wieder - ob es an Samsung oder am ZDF lag kann ich nicht sagen. Aber es geht wieder
 
Das Problem habe ich auch, auf allen Samsung-Fernsehern. Heißt im Klartext: Nie wieder Samsung!
 

Similar threads

Q
Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R. Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player, das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die App ist...
Antworten
56
Aufrufe
618
K
P
Hallo, wir haben seit Kurzem einen Samsung Fernseher, jedoch noch versorgt über ein analoges Signal. Daher würden wir gern über Internet auf Inhalte in der ZDF Mediathek zugreifen. Leider ist die ZDF Mediathek noch nicht vorinstalliert. Ich denke, wir müssen uns über den Appstore die ZDF App...
Antworten
0
Aufrufe
3K
P
B
Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
194
G
M
Hallo zusammen, ich möchte meinen Samsung Smart TV in der Slowakei nutzen. Mir ist klar, dass ich ARD ZDF oder arte nur via VPN nutzen kann. Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich ein VPN über den Smart TV, oder eine App auf dem Smart TV einzurichten? Besten Dank Marcel 5298648
Antworten
3
Aufrufe
168
C
M
Hallo zusammen, ich möchte meinen Samsung Smart TV in der Slowakei nutzen. Mir ist klar, dass ich ARD ZDF oder arte nur via VPN nutzen kann. Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich ein VPN über den Smart TV, oder eine App auf dem Smart TV einzurichten? Besten Dank Marcel 5298606
Antworten
3
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben