Z flip 4 Akku auf 85% laden oder sind die 100% laden besser?

N
N.
User
Ist es ratsam nur mit der Einstellung Zulagen die nur den Akku auf 85%ladet oder sind die 100%laden besser ist mein erstes Samsung nach langer Zeit wieder mfg Neo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo :) ‍*2642.png*

Also mit 100% hält der Akku natürlich erstmal länger durch ,aber auf längere Sicht wirst du mehr vom Akku haben ,wenn du ihn bis 85% lädst :embrass:
Dadurch wird nämlich der Akku geschützt *:smiling-face:
Ich lade es selber auch immer nur bis 85% auf :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen *:smiling-face:
LG Niklas :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sehr gerne ,frag ruhig! Dafür bin ich da :)

Ich lade genauso wie du also auch mit dem 25watt und Orginal Sachen.

Also 25Watt ist nicht so schnell ,das es schädlich wäre ! Aber ,wenn du es zum Beispiel über die Nacht lädst ,kannst du auch einen langsameren Stecker nehmen ! Damit lädst du wahrscheinlich noch langlebiger! Aber mach dir keinen Kopf ,da wird schon nichts passieren! Außerdem ist der Stecker ja von Samsung verifiziert das heißt die haben auch darauf geachtet das es nicht schädlich ist !

Aber ich verstehe deine Ängste! Bei Xiaomi oder Oneplus ,wo die Geräte mit 150 Watt laden ,dort sollte man sich Gedanken machen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) *1f605.png*
LG Niklas :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sehr gerne :)
Könntest du den Kommentar vielleicht auch als Lösung markieren *1f605.png*
Entschuldigung für das gebitte, aber ich bekomme so selten Lösungen *1f605.png*
LG und schönen Tag noch :) :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo :) ‍*2642.png*

Also mit 100% hält der Akku natürlich erstmal länger durch ,aber auf längere Sicht wirst du mehr vom Akku haben ,wenn du ihn bis 85% lädst :embrass:
Dadurch wird nämlich der Akku geschützt *:smiling-face:
Ich lade es selber auch immer nur bis 85% auf :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen *:smiling-face:
LG Niklas :embrass:
 
Ja danke genau das wollte ich wissen hat mir dann sehr geholfen mfg Neo
 
Das freut mich :)
Könntest du freundlicher Weise bitte mein Kommentar als Lösung markieren ?
Vielen Dank und LG zurück Niklas :embrass:
 
Kann ich dich noch etwas fragen ich habe ein Ladegerät mit 25 Watt laden original von Samsung ist es gut immer schnell zu laden oder eher nicht mfg Neo :)
 
Sehr gerne ,frag ruhig! Dafür bin ich da :)

Ich lade genauso wie du also auch mit dem 25watt und Orginal Sachen.

Also 25Watt ist nicht so schnell ,das es schädlich wäre ! Aber ,wenn du es zum Beispiel über die Nacht lädst ,kannst du auch einen langsameren Stecker nehmen ! Damit lädst du wahrscheinlich noch langlebiger! Aber mach dir keinen Kopf ,da wird schon nichts passieren! Außerdem ist der Stecker ja von Samsung verifiziert das heißt die haben auch darauf geachtet das es nicht schädlich ist !

Aber ich verstehe deine Ängste! Bei Xiaomi oder Oneplus ,wo die Geräte mit 150 Watt laden ,dort sollte man sich Gedanken machen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) *1f605.png*
LG Niklas :embrass:
 
Sehr gerne :)
Könntest du den Kommentar vielleicht auch als Lösung markieren *1f605.png*
Entschuldigung für das gebitte, aber ich bekomme so selten Lösungen *1f605.png*
LG und schönen Tag noch :) :embrass:
 

Similar threads

M
Ich habe viel gelesen, dass man das Handy nicht über Nacht laden soll, bzw. nur bis 85%. Andernfalls wird der Akku beschädigt. Inwieweit trifft dies zu? Ich bin der Meinung, die Hersteller machen sich auch Gedanken darüber, dass wir das Handy meistens über Nacht laden. Ich denke, möglicherweise...
Antworten
20
Aufrufe
235
D
S
Hi Leute, lädt ihr euer Handy ( Samsung ) immer auf 100% oder bis auf 85%? Würde mich mal interessieren, ich lade immer bis 100%, aber fürn Akku solls besser sein wenn man bis 85% lädt oder? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-laden-4
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
M
kennt sich zufällig wer mit der funktion aus? kann ichs handy mit der funktion über nacht dran lassen ohne den akku dauer zu laden? (also dass es wirklich aufhört zu laden und den akku nicht einfach nur auf 85% hält) oder hats letztendlich den gleichen effekt dass es dann die ganze zeit auf 85%...
Antworten
0
Aufrufe
441
M
S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
255
S
N
Gut Tag habe das samsung galaxy z flip 4 erst. Neu gekauft bin erst vor kurzem wieder. Bei samsung Akku hat sich schon eingespielt ist es normal wenn mann mal etwas guckt sagen wie so 5 minuten das er dann schon so 2bis3% Akku verloren hat musik läuft im Hintergrund mfg Euer Neo 6895915
Antworten
17
Aufrufe
303
N
Zurück
Oben