YouTube auf älterem Samsung Fernseher ohne WLAN schauen - gibt es eine Lösung?

J
J.
User
Hallo, ich habe einen noch etwas älteren Samsungfernseher, welcher keine WLAN-Funktion besitzt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf diesem Fernseher YouTube zu schauen?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Also gut, du hast einen Router, richtig? Ich gehe davon aus, dass du einen hast, denn sonst wäre das entweder zu teuer oder gar nicht machbar. Wie auch immer, du kannst YouTube über Sky oder Magenta TV auf deinem Fernseher sehen. Es gibt auch diesen Stick, den du dafür benutzen kannst, oder du schließt dein Handy einfach mit einem speziellen Kabel an deinen Fernseher an. Easy-peasy!
 
Hallo,

ja, es gibt eine Möglichkeit, YouTube auf einem älteren Samsungfernseher ohne WLAN-Funktion zu schauen. Dafür benötigen Sie ein HDMI-Kabel und ein separates Gerät mit Internetzugang, zum Beispiel einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone.

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

1. Schließen Sie das HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang des Laptops/Tablets/Smartphones und an einen der HDMI-Eingänge des Fernsehers an.

2. Stellen Sie sicher, dass der Fernseher auf den entsprechenden HDMI-Eingang eingestellt ist.

3. Verbinden Sie das Laptop/Tablet/Smartphone mit dem Internet entweder über WLAN oder über ein Ethernet-Kabel.

4. Öffnen Sie nun auf dem Laptop/Tablet/Smartphone den YouTube-Webbrowser oder die YouTube-App und suchen Sie nach den gewünschten Videos.

5. Das Video wird nun über das HDMI-Kabel auf den Fernseher übertragen und Sie können es dort abspielen.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, YouTube-Videos auf Ihrem älteren Samsungfernseher anzuschauen, auch wenn er keine WLAN-Funktion besitzt.

Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

J
Guten tag wir haben einen neuen fernseher und neue wohnung da haben wir noch kein wlan, aber leider funktionieren die sendungen bei dem fernseher nur über wlan und die antennenkabel bringen ja nix, aber braucht jede fernseher wlan für sendungen? Früher konnten wir ohne internet sendungen schauen...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
A
Hey hab einen Fernseher von LG 60PA5500 und wollt fragen ob einer von euch weiß ob ich da YouTube und andere Apps installieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/youtube-herunterladen-auf-lg-fernsehen
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
M
Hallo,ich habe hier noch ein altes Tablet mit Android 5. Gestern meldete die YouTube App,das es keine Updates mehr gibt für mein Gerät. Ich solle im Browser schauen. Wen ich aber Versuche eine alte Version von YouTube zu installieren,drängt er mich dazu immer das ich diese app im AppStore...
Antworten
2
Aufrufe
66
Sami
U
Lac https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-rtl2-schauenwenn-mein-samsung-fernseher-sich-nicht-mit-dem-wlan-verbindet
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
K
Also es ist so, meine Mutter trägt Hörgeräte und benötigt ein Gerät für den Fernseher, damit sie auch wirklich alles versteht was im Fernsehen gesagt wird. Ohne dieses Gerät muss sie z.B. Youtube Videos mit Untertiteln schauen, da sie leider ohne ein solches Gerät nichts verstehen kann Deshalb...
Antworten
0
Aufrufe
138
K
Zurück
Oben