YouTube App Q950R kein 8K streaming

S
S.
User
Hi, wird für die YouTube app auf den 8K TV's noch ein Update kommen damit in 8K streming möglich ist?
Bis jetzt geht leider nur 4K!?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo,
also wenn ich mich nicht irre, musst Du das Youtube fragen, da diese die app entwickeln und nicht Samsung.
Vielleicht weiß aber hier noch einer besser Bescheid.
Gruß
 
Da bin ich mir auch nicht so sicher denn YouTube Streams in 8K funktionieren generell.....mit der richtigen Hartware.
 
Laut Google/Youtube unterstützt der Samsung Q950R Prozessorseitig kein 8K Streaming! Es geht nur Demo Kontent im Demo Modus oder Zuspielung über externe Geräte. Deswegen wird es auch kein Update der YouTube app geben/ bzw. es ist nicht möglich 8K aus Youtube Streams in 8K anzuschauen.
 
Dann betrügt Samaung laut Heisse seine Kunden da Samsung 8K TVs Technisch und Hardwarmäßig nicht den Vorgaben/ Standards für 8K entsprechen!?
 
Im großen und ganzen bin ich mit dem TV zufrieden, dass aber die Youtube Streams nicht in 8K funktionieren ist schon merkwürdig und wenn es so ist wie man auf der YouTube Support Seite nachlesen kann das es Hardwarebesingt nicht möglich ist dann ist es schon ein starkes Stück. Bezüglich dem Heisse Artikel, imwiefern das 8K zustande kommt odee auch nicht mal dahingestellt. Aber ich kann auch keinerlwi 8K Kontent von externen Quellen abspielen. Das 8K Material wird auf dem Note 10+, einem Surface abgespielt und der TV spielt nur den Ton, jedoch kein Bild.
 
Hallo L: @Sven76,
derzeit steht die 8K Funktionalität in der YouTube App für Fernseher nicht zur Verfügung. Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich. Der Q950R hat gemäß HDMI 2.1 sowie per USB bereits die Möglichkeit, 8K-Quellen wiederzugeben.
Liebe Grüße
 
Danke L: @AlwinS ,
natürlich habe ich diesbezüglich auch schon bei "Youtube" gemeldet.
Hier heist es, dass der TV keine gängigen 8K Codecs beherrscht. Im Youtube Supportforum heißt es sogar das der Q950R das Hardwaremässig nicht könne.
Ich habe auch schon versucht 8K Inhalte mit den 60fps, 100 frames und H 265 zu konvertieren. Ton geht, aber Bild keines.
Sei es drum, wenn Samsung einem schon die Zukunft verkauft und dann keine gängigen Standards für 8K Streaming verwendet dann sollte man nicht unbedingt mit dem Finger auf andere (Youtube) zeigen. Bei einem so teuren Gerät und soviel Unmut wäre es klüger wenn Samsung sich eine Lösung einfallen lässt. Zumindest könnte Samsung mal einfach die eigenen Demos als Download bereitstellen oder von mir aus auch in einer App zu verfügung stellen.
Ich hab diesbezüglich auch schon den Samsung Support kontaktiert aber ich habe auf den Rückruftermin verzichtet da ich hier keine Zielführende Lösung zu erwarten ist.
Einfach mal den Kunden ernst nehmen und den guten Willen zeigen! ;)
Ein wenig Kontent zur Verfügung stellen wird doch nicht zu aufwendig sein.
Grüße Sven
 
Hallo L: @Sven76,
da es sich bei der 8K Bildauflösung um eine sehr neue Technik handelt, gibt es eine Vielzahl verschiedener Codecs. Natürlich beherrscht der Samsung Q950R eine große Zahl an gängigen Codecs.
@Sven76 schrieb: Ich habe auch schon versucht 8K Inhalte mit den 60fps, 100 frames und H 265 zu konvertieren. Ton geht, aber Bild keines.
Hier verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst. "fps" bedeutet ja "Frames per second". Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. *:thinking-face:
@Sven76 schrieb: Zumindest könnte Samsung mal einfach die eigenen Demos als Download bereitstellen oder von mir aus auch in einer App zu verfügung stellen.
Demomaterial kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden.
 
Der Q950R Unterstützt HEVC (H.265, 7680x 4320 bei 60f/s mit einer Bitrate von 100Mbit/s ....und das war es dann auch schon. Es gibt deswegen im ganzen Internet auch nur drei 8K Videos die so zusammen Komprimiert sind das diese auf dem Q950R laufen. Kann auch nur wiederholen das es vom Youtube Support heisst das der Q950R Hardwaremässi kein 8K streaming beherrscht und auch sonst gibt es ja etliche 8K Videos von denen keines auf einem Q950R funktioniert. Selbst wenn ich ein Video am Rechner in 8K laufen habe und es an den TV sende oder auch Spiegle kommt ausser Ton nichts.
Wäre doch okay wenn es da mal eine Äußerung seitens Samsung gibt welche Voraussetzungen man brauch um ein 8K Video am TV wiederzugeben.
 
Hallo L: @Sven76,
was spricht denn gegen HEVC mit H.265? Und hast du schon einmal probiert, dein Notebook per HDMI anzuschließen?
 
L: @DavidB
Es spricht nichts dagegen, es funktioniert halt nicht. Hab an der OC- Box HDMI 4 getestet.
Bei den 2020 Modellen soll 8K Streaming (Youtube) kommen!?
Vielleicht wäre es einfach möglich hier zu erfahren ob für die 2019er Modelle noch was in die Richtung kommt.
Im gegensatz zu vielen anderen hier bin ich weitgehend zufrieden mit dem TV. Aber das Hauptmerkmal mit dem der 950R verkauft wird kann eben nicht ansatzweise genutzt werden. Und das liegt nicht daran das es nicht genügend 8K Material gibt.
Da muss Samsung sich auch nicht wundern das zu Zeiten von Gretl kein Mensch 5K ausgibt damit er nen riesen Stromfresser im Wohnzimmer stehen hat.
Grüße
Sven *1f643.png*
 
Welche Container-Datei hast du verwendet? Es sollte MPEG4 sein.
Wir können aktuell noch nicht sagen, ob 8K-Streaming auch für die 2019er Modelle möglich sein wird.
Ich gebe deine Kritik gerne noch einmal weiter und in den kommenden Monaten werden wir bestimmt auch mehr Infos bekommen.
 
Lieber David,
bei allem Respekt, aber mit dieser Aussage (mehrere Monate bis zu entsprechenden Infos) ist es schwer, zufrieden zu sein.
Wir haben uns - als Familie - den 950R zugelegt in dem klaren Gedanken, ein absolut zukunftssicheres Top-Modell (für extrem viel Geld) zu erwerben.
Natürlich war uns bewusst, dass es kaum echtes 8K-Material gibt, aber youtube liefert inzwischen eine ganze Menge Clips.
Dass sich diese derzeit nicht abspielen lassen (auch nicht konvertieren lassen) bzw. dass es gänzlich fraglich ist, ob die 2019er-Modelle dies überhaupt hinbekommen werden, ist mindestens "ein schlechter Witz".
Was wird denn sein, wenn Netflix und Co. in ein paar Monaten auf die Idee kommen, erste Inhalte in 8K anzubieten?
Wird dann auch der Codec nicht passen?
Man kann doch nicht einen TV als 8K-Gerät propagieren und die einzig mögliche Variante, 8K-Inhalte wiederzugeben, praktisch unmöglich machen!
Damit wäre das investierte Geld in ein Top-Modell ein heftige Fehlinvestition!
Ich hoffe (und erwarte dies grundsätzlich auch), dass Informationen zu dieser Frage in absehbarer Zeit bereitgestellt werden.
Leider ist die Rückgabefrist für das TV-Gerät mittlerweile abgelaufen.
Ansonsten würde ich sehr stark dazu tendieren ...
Beste Grüße
Marco W.
 
Hallo L: @Sven76,
wenn du möchtest, dann lade dir doch mal das Programm MediaInfo auf deinen Computer herunter und prüfe darüber das Format deiner Datei. Wenn du das machst, dann lade uns auch gerne einen Screenshot davon hoch. Diesen können wir unseren Kollegen weiterleiten, damit diese auch drüberschauen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @ex-zivi-95,
natürlich kann ich deinen Ärger verstehen. Wir leiten dein Feedback an unsere Kollegen weiter und geben Bescheid, wenn wir neue Infos haben.
Liebe Grüße
 
8K von externen Quellen geht nicht da der Q950R keinen HDMI 2.1 mit 48M/Bit hat sonder eben nur HDMI 2.0 mit 40M/Bit.
Mit selbst Material Convertieren bringt auch nicht viel, selbst die Aufnahmen vom Galaxy S20 Ultra können nicht wiedergegeben werden.
Man muss sich einfach damit abfinden das man ein 8K Display hat ohne die unterstützte Hardware. So bleibt nur Normales Bildmaterial über Ki auf 8k skaliert, was anderes geht mit diesem TV nicht.
 

Similar threads

H
Liebe Samsung Gemeinde, hab die letzte Woche meinen neuen Samsung Q800T 8K TV bekommen und bin sehr happy! Was ich aber einfach nicht verstehe - es gibt in der You Tube App verschiedene 8K Clips - leider sind nur wenige - hab 3 gefunden wirklich in 8K alles anderen werden zwar mit 8K in Bild...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
Q
Hallo zusammen, leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll 900A UND einem QLED 8K 85 Zoll 900B feststellen muss. Seit einem letzten System-Update bei den vorgenannten TVs (dieses wurde im...
Antworten
1
Aufrufe
363
Q
T
Welche Länge dürfen die M8 Schrauben für eine VESA Wandhalterung für das Modell 65" QLED 8K Q950R (GQ65Q950RGTXZG 2019) haben? Ich habe leider keine Informationen dazu gefunden. 2434727
Antworten
3
Aufrufe
129
D
C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
497
Q
C
Hallo, ich habe dieses neue Samsung Modell erworben und würde gerne die beworbene Serie "Das Boot" Staffel 3 in 8K testen. Ich finde es aber in der App nicht, dort sind nur Streaming TV Sender und keine Suchoption. Ist die Serie/Staffel bereits wieder abgesetzt worden- oder das 8K Modell dafür...
Antworten
7
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben