Xpress c480fw druckt nicht

M
m.
User
Ich habe eine Frit Box 7490 und dazu den Drucker Xpress c480 fw. Nach der Installation druckt er zwar über usb einwandfrei (verbunden mit dem "Festcomputer").
Über das wlan funktioniert es aber nicht. Auf meinem Laptop Lenovo G50 ist laut Samsung Diagnose-Programm alles okay. Aber der Drucker druckt nicht, sondern erst, wenn der Rechner heruntergedfahren wurde und wieder hochgefahren ist. Dann führt er die vorherigen Druckbefehle aus. Im dieser "Spoolkartei-Karte" steht der Punkt auf sofort drucken.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Jürgen Wirtz

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der Drucker ist also nicht an der FritzBox, sondern am PC angesteckt. Und damit geht es immer?
Nur das W-LAN "spinnt"?
Hast Du feste IP Adressen im Netz vergeben?
Z.B. habe ich den Drucker auf 192.168.1.90 - und meine Rechner und Laptops im Bereich von 192.168.1.20-30 konfiguriert. (Ich habe meine IP Adressen geändert, in Deinem Fall müsste das wohl bei 192.168.178.x (1 der Router) liegen). Feste IPs lösen manchmal einige Probleme.
Liebe Grüsse:
Tammy
 
Nein, nein, der Drucker ist an der FritzBox angeschlossen. Mit einer fest vergebenen IP-Adresse habe ich es auch schon versucht. Der Drucker wird auch in der FritzBox erkannt und als aktiv dargestellt. Wenn ich ihn ausschalte, springt er auch zurück auf inaktiv. Nach nochmaligem Wiederhochfahren schaltet die FritzBox auf aktiv um. Er macht alles, was man erwartet, außer Drucken, zumindest nicht sofort, sondern erst, wenn der Rechner (Laptop) nach dem Herunterfahren wieder hochgefahren ist.
 
Zurück
Oben