Xbox Series X und Q70r

P
P.
User
Hallo zusammen,
langsam bin ich leider etwas hilflos und möchte euch gerne um Rat bitten.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Samsung Q70 TV und die dementsprechende Q70r Soundbar dabei.
Seit ich die Xbox Series X besitze habe ich etwas Probleme damit bzw. finde ich keine Lösung das alles so funktioniert wie ich es gerne hätte.
Wenn ich die XSX per HDMI an die Soundbar anstecke habe ich Atmos Sound aber kann HDR10 nicht nutzen. Wenn ich die XSX am TV anschließe habe ich HDR10 aber kann den Atmos Sound nicht mehr aktivieren.
Langsam bin echt etwas überfragt.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und könnte mir behilflich sein.
Danke schon mal.
Lg Phil

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Phil9o,
mysteriös. Magst du uns auch sagen, wie du deinen Fernseher und deine Soundbar miteinander verbunden hast? Vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung.
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
immer über ein HDMI Kabel was die Vorrausetzung dafür erfüllen sollte.
Entweder Konsole direkt per HDMI an Soundbar, da funktioniert Dolby Atmos aber kein HDR10. Denke weil die Soundbar kein HDMI 2.1 unterstützt. Wenn ich die Konsole direkt mit HDMI auf den Fernsehr hänge und die Soundbar mit HDMI an den TV anschließe über HDMI Arc hab ich das bessere Bild, aber dafür keinen Atmos Sound mehr. :confused:
Danke und LG
 

Similar threads

L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
101
L
W
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig. An der One Connect Box vom...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
D
Hallöchen, habe einen Samsung TV Q70R (gekauft 2020) und ganz neu eine Soundbar HW Q995B, die meine Q90R abgelöst hat. Zusätzlich werden über HDMI am TV die Xbox Series X und die Sky-Q-Box betrieben. Nun zu meinem Problem: Atmos-Content von Sky wird einwandfrei als Atmos übertragen, versuche ich...
Antworten
0
Aufrufe
117
D
F
Hallo zusammen, folgendes Setup: TV: Samsung Q80R Soundbar: Sony HT-G700 Konsole: Xbox Series X Mein Problem betrifft die Wiedergabe bzw. das Durchschleifen von Dolby Atmos/DTS:X Signalen. An meine Soundbar kann ich die Series X anschließen, Dolby Atmos anwählen und läuft. Problem ist...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben