XBOX-Controller an UE43TU7-022KXXH über Bluetooth koppeln

K
K.
User
Hallo,
ich habe einen nagelneuen Fernseher der marke Samsung gekauft. Nun versuche mittlerweile mehrere Stunden verzweifelt einen XBOX One Controller via Bluetooth zu koppeln.
Unverständlich auch, wieso man generell nicht einfach ein "Gerät über Bluetooth hinzufügen" menü-punkt hat. Wir reden hier immerhin von einem SmartTV welcher einer aktuellen Serie entspricht.
Ich würde hierzu gerne etwas Infos und hilfe haben,
vielen Dank
Johannes

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Drückst du während der Kopplungs phase den oberen Schwarzen knopf beim Controller?
Und Xbox Controller geht garnicht an Fernseher wie soll des gehen? Da ist nur Tastatur und Geräte
 
Wieso soll das nicht gehen? So ziemlich jeder andere SmartTV kann das. Mit USB kann ich den ja auch anschließen und funktioniert. Es geht hier speziell um die Blutoothschnittstelle.
 
ja, das habe ich durchprobiert. Habe auch probiert den XBOX receiver des Controllers mit am Fernseher anzuschließen.
Der Fernseher selbst hat ja anscheinend keinen Bluetoothkoppelmodus oder?
 
Ja das habe ich ja gemeint der Fernseher kann keinen Bluetooth controller unterstützen
 
absolute s#####e ist das. Ich werde mir überlegen ob der nicht zurück geht. Abgesehen davon ist das Menü unterirdisch langsam. 4k streaming hakt sporadisch Bin ich nicht mit zufrieden.
 
Du kannst einen den Xbox Controller Adapter doch auch mal besorgen
 
Ja, habe festgestellt, dass der Fernseher sowieso einfach zu langsam ist. Habe eben Steamlink getestet, und das schafft der wohl einfach nicht. Schon witzig, mein alter TV von 2016 ist weit aus fixer unterwegs.
 
Ok :rofl: oder ist vielleicht ein Software bug . Das TV ist ja noch ganz neu gekommen warte mal 2 3 wochen oder so mal ab empfehle ich
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben