Galaxy Watch (BT) 46 mm WLAN Problem

P
p.
User
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN.
Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert.
Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf automatisch verbinden, wenn kein BT verfügbar ist. Das funktioniert manchmal und dann wieder nicht. Damit es funktioniert, muss ich die Uhr aus- und wieder einschalten.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Oder warum werden die Wetterdaten nicht über BT aktualisiert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
In dem Fall mal den Cache Speicher der App löschen.
Gruß John
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Andregee,
habe die watch ohne LTE.
Habe zwischenzeitlich auch bereits im Android Hilfe Forum gestöbert und tatsächlich führte die Deaktivierung der WLAN Synchronisierung in der App zum Erfolg. Inwieweit ich die wlan Verbindung ich jetzt nochmal manuell anstoßen muss, sprich aus dem Ruhemodus erwecken muss, werde ich jetzt beobachten. Ich brauche jetzt aber beim Wechsel zwischen Bluetooth und WLAN definitiv nicht erneut den WLAN Schlüssel einzugeben, was vorher erforderlich war.
Danke und viele Grüße
Ralf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Kommunikarion zwischen der Galaxy Watch App und dem iPhone scheint wohl aktuell noch nicht sauber zu laufen.
Zumindest häufen sich derartige Berichte.
Hast du die Benachrichtigungen und Syncro dieser Daten in der App aktiviert?
Gruß John
 
Die Benachrichtigungen in der App sind konfiguriert. Syncro, denke ich auch.
Bei den Wetterdaten steht auch unten die Uhrzeit der Aktualisierung, aber die App zeigt immer noch alte Werte.
Gruß,
Martin
 
Hallo prospect,
konnte der Tipp von johnsk1983 dein Problem lösen?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
sorry, kam erst jetzt dazu, mich damit zu beschäftigen.
Ja, das Problem schein damit behoben zu sein.
Für alle iOS-User, die Funktion bereinigen befindet sich in der Galaxy Watch App bei RAM.
Beste Grüße,
Martin
 
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern auch ein Besitzer der Galaxy Watch und eigentlich zufrieden.
Das eigentliche Problem liegt in der fehlerhaften Verbindung mit dem WLAN. Wenn ich den gefunden Router wieder lösche und anschließend das Passwort neu eingebe funktioniert die Verbindung Nur, wenn ich nach Hause komme bekommt die Uhr keine Verbindung zustande
Ich nutze das Huawei Mate 10 pro. Ein Neustart der Uhr und des Telefons hat auch nicht geholfen.
Jetzt wird hier geschrieben man soll den catch der App löschen. Was ist damit gemeint bzw. Wie und wo ist dies zu tun, welche App?
Hoffe ihr könnt mir das Laienhaft erklären
Vielen Dank
Martin
 
Hallo L: @nemesis26pl,
diese hier beschriebene Lösung wird Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Nutzt Du eine Fritzbox? Wenn Ja, dann schau mal ob Du PMF aktiviert hast.
Beste Grüße,
Martin
 
L: @nemesis26pl
Hallo Martin,
schau mal nach, ob es bei Deiner Fritzbox aktiviert ist. Diese Beobachtung hat ein anderer User gemacht. Bei mir war diese Funktion nicht aktiviert und ich hatte trotzdem Probleme mit dem WLAN.
Ich habe jetzt wieder Probleme damit, nachdem ich einige Zeit keine Probleme damit hatte. Ich habe die Uhr jetzt rebooted, werde die Uhr aber einschicken müssen, da ich noch andere Probleme damit habe.
Beste Grüße,
Martin
 
Hallo Martin
Vielen Dank für die Info.
Habe das Problem gelöst bekommen, in dem ich in der Gear App unter Uhrenverbinding die W-LAN Synchronisation weg gemacht habe. Bis jetzt funktioniert alles .
Zu deiner Frage Ja ich hab eine Fritz Box. Falls dieses DMF aktiviert ist soll ich es deaktivieren?
Gruß Martin
 
Ich habe mit meiner 46er LTE das gleiche Problem nur hilft der Workaround mit der automatischen Synchronisation auch nicht. Ist die Uhr mit dem Wlan verbunden ist alles ok, ist sie einmal über Bluetooth mit den Smartphone verbunden und wird dann davon getrennt, aktiviert sich das Wlan einfach nicht. Erst wenn man sich manuell in die Wlan Settings begibt, scheint es zu erwachen und verbindet sich plötzlich. Das ist schon sehr störend
 
Auch bei mir ist das so, das die Uhr keine Verbindung zum WLAN aufbaut. In den Einstellungen steht zwar "verbindet" aber verbunden wird die Uhr nicht. Erst bei einem en Neustart der Uhr klappt es, oder wenn man das Netz entfernt und manuell wieder hinzugefügt. Das ist sehr nervig!
 
Hallo Steffi0,
ich hatte dir vorhin schon in deinem anderen Thread geantwortet. Jetzt habe ich aber beide zusammen gelegt. Wenn du bereits einen Thread zu deiner Frage entdeckt hast, eröffne bitte keinen weiteren dazu, sonst wird unsere Samsung Communtiy nur unübersichtlich.
Grüße
 
Guten Tag,
ich habe den gleichen Fehler - sobald die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Uhr abbricht, schafft es die Uhr nicht sich mit dem Wlan zu verbinden.
Entweder steht (wenn ich es manuel versuche) gleich, dass eine Verbindung mit dem Wlan nicht möglich ist, oder aber der Status ist durchgehend auf "Verbinden..."
Alle verschiedenen Tipps wurden erfolglos durchgeführt.
Gibt es vielleicht einen alternativen Lösungsweg?
Vielen Dank
 
Hallo L: @Blei2000,
welche Smartwatch hast du denn genau und mit welchem Smartphone hast du sie gekoppelt?
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem,
Meine Galaxy Watch verbindet sich nicht nach Abbruch der Bluetooth Verbindung mit meinem Huawei P10 nicht mit meinem WLAN, obwohl die Uhr auf Automatisch steht.
Als Router benutze ich eine FritzBox 7590 mit Repeatern 1750 und Mesh Technologie.
Ich finde, das ist ein ziemlicher Bug, alle anderen mobilen Devices kommunizieren absolut problemlos mit den Fritz Komponenten...
Wann kommt ein Software Update, welches diesen Bug behebt? Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein...
 

Similar threads

G
Kann ich meine neue Galaxy Watch 46 mm BT im Dampfbad bei ca. 45° Wärme und gegen 100 % Luftfeuchtigkeit nutzen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1123497
Antworten
8
Aufrufe
117
H
M
Hallo zusammen, habe heute nach langem warten meine Galaxy Watch 46 mm LTE erhalten. :great: Leider habe ich Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy S8. Mit viel Geduld und Schweiß habe ich es nach unzähligen Versuchen geschafft die Uhr mit dem Handy zu Koppeln, jedoch stellt...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
T
Hallo,wieso kann ich meine Galaxy Watch 46 mm nicht mit meinem Handy ( s20 FE ) verbinden?Mit meinem s9 davor funktionierte es noch... 2932817
Antworten
7
Aufrufe
135
T
B
Hallo, auf der Uhr wird ein Update angezeigt, versuche ich seit Tagen zu updaten, kommt immer der Hinweis auf der Uhr "überprüfen sie ihr WLAN". Benutze ein Iphone 6s, ist verbunden. Außerdem kann ich das WLAN nicht mehr umstellen, steht immer auf automatisch, kann keine andere Eingabe mache...
Antworten
3
Aufrufe
108
J
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben