Update Active Watch2

K
K.
User
Hallo zusammen!
Habe Dienstag das neue Softwareupdate installiert und seitdem bekomme ich keine Nachrichten mehr auf der Uhr angezeigt und in der App komme ich nicht mehr in die Benachrichtigungseinstellungen rein. Habe nur einen sich drehenden Kreis. Die App habe ich bereits einmal deinstalliert und neu eingerichtet. Ich konnte die Benachrichtigungen aktivieren, es kommen trotzdem auf der Uhr keine mehr an und in der App komme ich wieder nicht in die entsprechenden Einstellungen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Handy (S8) von dem Update beeinträchtigt ist, es reagiert immer wieder verzögert (vor allem bei WhatsApp). Hat einer eine Idee? Kann ich das Update irgendwie zurücksetzen? Vielen Dank schon mal, Grüße Kiki
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ok, du kannst uns ja gerne berichten, falls es erwas Neues gibt, oder es eine Lösung gibt.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey Kiki64,
wegen der Beeinträchtigung deines Handys durch die App kannst du in den Einstellungen nachschauen, welche Apps am meisten Prozessorleistung verbrauchen. Und oft hilft es auch, die Uhr eindach mal neu zu starten, hast du das schon probiert? Sonst währe eine andere Idee, alle Daten auf die Health App herüberzuschicken, zu sichern und die Uhr zurückzusetzen und dann wieder verbinden. Ich hoffe, du bekommst das hin!
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Hallo Jannik! Danke für den Tipp! Ich habe die Uhr sowohl bei gestartet, als auch entkoppelt, hat nichts gebracht. Wir haben sie auch mit dem Handy meines Mannes gekoppelt, da wurde sofort alle eingehenden Nachrichten auf der Uhr angezeigt. Bei mir danach wieder nicht. Das mit dem Rüberziehen in Health probieren wir morgen. Kann es vielleicht sein, dass mein S8 mit der neuen Version nicht mehr klar kommt? VG Kiki
 
Hey Kiki,
Ok, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Tut mir leid! Sonst würde ich vielleicht nur noch gucken, ob es irgendwo im Internet von vertrauenswürdigen Quellen ältere Versionen gibt und sie auf Handy ziehen.
Vg Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Moin Jannik,
danke, das ist eine gute Idee, ich habe jemanden, dem ich sowas zutraue zu finden. da bringe ich demnächst Smartphone und Uhr hin. Trotzdem danke für deine Mühe. Ach ja, ich habe gestern mal Samsung direkt kontaktiert, mal gucken.
Viele Grüße Kiki
 
Ok, du kannst uns ja gerne berichten, falls es erwas Neues gibt, oder es eine Lösung gibt.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Moin Jannik,
Jetzt wollte ich deinen Beitrag liken und habe aus Versehen auf "gelöst" geklickt. Kann man das revidieren?
Ich gebe Bescheid wie das ganze ausgeht. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, bei der das Problem auftritt.
Vg Kiki
 
Hey Kiki,
du kannst es revidieren, wenn du auf die 3 Punkte bei dem Beotrag klickst, dann auf Lösung zurücknehmen. Wäre natürlich für meine Statistik schade, aber egal. ;)
VG Jannik
 
Moin Jannik, danke für die Antwort, für mich sieht es so aus, als wäre das Problem wieder offen...? Ich werde als nächstes die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen, wahrscheinlich auch das S8. Da ich das noch nie gemacht habe, muss ich die Daten des S8 sichern oder gibt es ein automatisches Backup? Da habe ich ja ein bisschen Bammel...
Vg Kiki
 
Hey Kiki,
du kannst die Handydaten einfach auf Google Drive sichern. Und wegen der Uhr, wenn die Daten in der Health App gesichert sind, sollte auch alles passen.
VG Jannik
 

Similar threads

O
Hallo zusammen.. Viele beklagen ja bereits das vergangene Update und die vielen Probleme, die es mit sich brachte. Vor ein paar Tage kam ein weiteres Update, welches bei mir keinerlei Verbesserungen bewirkte. Folgende Probleme habe ich immer noch mit meiner Galaxy Active Watch 1 - Active Watch...
Antworten
6
Aufrufe
93
J
B
Nach dem neuesten Update der Samsung Gear Sport bekomme ich entweder keine Benachrichtigung mehr oder meist nur noch kurz. D.h., wenn die Nachricht auf meiner Watch eingeht kann ich sie in dem Moment lesen.Sie verschwindet aber nach ca 10 Sek. Wenn ich dann nach rechts wische steht dort ich...
Antworten
11
Aufrufe
115
A
D
Das Einrichten meiner neuen Galaxy Watch Active 2 schlägt fehl. Im Display der Uhr wird immer angezeigt, dass sie auf die Einrichtung im Smartphone wartet. In der Wear-App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach einer Stunde habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei...
Antworten
13
Aufrufe
106
B
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
158
B
H
Hallo, habe seit neuestem eine Watch Active 2 mit meinem Huawei P30 Pro. Nach Kopplung der Uhr mit meinem Handy ging alles Problemlos. Nach ca. einem Tag hat sie keine Anrufe mehr angezeigt. Andere Benachrichtigungen kommen durch. Vibrations (Zig-Zig etc. lassen sich ändern, werden auf der...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben