WW8800 Waschittelfach schließt nicht richtig

M
M.
User
Mit der Waschleistung unserer Quickdrive WW8800 bin ich sehr zufrieden.
Jedoch mehr als nur lästig ist, dass das Waschmittelfach nicht richtig schließt und die Maschine immer wieder stehen bleibt, bis man das Fach wieder fest zugedrückt hat. So einen (Konstruktions-?) Fehler dürfte eine Maschine in dieser Preisklasse nicht haben. Oder wurde sie von der Lieferfirma nicht richtig aufgestellt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MucMagie,
puh, es kann verschiedene Gründe haben, dass das Waschmittelfach nicht richtig schließt. Folgende Punkte kannst du überprüfen:
  • Sind die Waschmittelfächer ordentlich und vollständig in den Waschmittelbehälter eingeschoben? Sollten sie nicht richtig sitzen, kann es sein, dass die Waschmaschine nicht startet.
  • Nimm den Waschmittelbehälter einmal heraus und reinige ihn sowie die Aussparung des Behälters. Eine Anleitung dazu findest du in unserem Smart Simulator. Möglicherweise hat sich dort Schmutz angesammelt, der eine komplette Schließung des Fachs verhindert?
Ich bin gespannt, was du herausfindest! Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Selbes Problem. Von Anfang an und nur mit „verklemmen“ des Fachs zu lösen…
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, am Samstag hat es meine Waschmaschine erwischt. Nach dem Start des Waschvorgangs, blieb die Maschine etwa 3 Minuten später stehen und zeigte DC 3 als Fehler an. Auf meinem Smartphone kam die Meldung "AddWash Tür schließt nicht richtig". Die Tür war jedoch korrekt verschlossen. Da...
Antworten
3
Aufrufe
137
E
H
Hallo zusammen, wir haben an 12.8. unsere neue Waschmaschine geliefert bekommen. Uns ist sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Kurz nach Starten des Waschprogramms kommt ein Zischen, welches im Verlauf wiederholt auftritt. Man hat uns seitens des Samsung bereits ein neues Fach fürs...
Antworten
1
Aufrufe
151
E
F
Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute öffnet bei einem unserer Windfree Innengeräte die Frontklappe nicht mehr richtig: Beim Einschalten klappt sie nicht mehr komplett auf, sondern bleibt ein Stück vorher stehen. Wenn ich per Hand bis zur komplett offen Stellung...
Antworten
1
Aufrufe
203
S
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
300
F
Zurück
Oben