Galerie app gesichtstags zurücksetzen eventuell hinzufügen

K
K.
User
Hallo Ich habe folgendes problem! Mir wurde in einem bild zwei personen vorgeschlagen was das system nicht erkennen konnte obwohl gespeicherte gesichter sind. Ich habe dann zweiten bild getippt zum speichern zeigte mir aber das erste bild dann habe ich die name von erste person gegeben und gespeichert. Danach hat das system die bilder von die beiden personen auf einen namen gezeigt was nicht machen sollte. Dann habe ich die nicht pasende ergebnisse entfernt. Das wars !! *1f914.png*die zweite person wird in keinem bild mehr vorgeschlagen. Wird nicht mehr erkannt.
Was kann ich da machen? Gibt es ein möglichkeit das Alles rückgängig zu machen. Oder Alles komplett neu zu starten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
halte mal auf der Galerie gedrückt, gehe dann auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen
 
In der Galerie auf Suchen gehen, dort gibt es dann ziemlich weit oben Personen, mit dem Pfeil öffnen. Dort kann man dann einzelne Bilder aus den Treffern einer Person entfernen und auch Personen zu einer Person zusammenfassen oder Personen komplett löschen.
 
Das stimmt. Aber die person die ich zusammenfassen will wird an den bildern überhaupt nicht mehr erkannt...
 
Wenn in einigen Tagen die Person immer noch nicht erkannt ist, hast du keine Chance. Das geht entweder automatisch oder gar nicht. Problem ist außerdem, dass die Tags wohl nur in einer Datenbank auf dem Gerät gespeichert werden, aber nicht im Bild. Somit sind alle Tags nur genau auf dem aktuellen Gerät verfügbar.
 
Ok kann man die datenbank am Gerät löschen oder zurücksetzen damit alles von vorne gespeichert werden kann?
 
Ok vielen dank. Aber es ist ein minus punkt. Das man die biometrischen daten nicht entfernen kann.
 
Ja, absolut. Dadurch und durch die fehlende Einbettung der Daten ist die Funktionalität sehr eingeschränkt.
 

Similar threads

T
Warum wird in der Samsung Galerie nicht jedes Gesicht erkannt? Viele Bilder, auf denen Personen eindeutig und klar zu erkennen sind werden einfach nicht mit der Person, bzw. einem ? wenn noch kein Name vergeben ist, markiert. Bei vielen Bildern werden zwar Personen erkannt, oft aber nur einzelne...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
292
E
L
Hallo,seit dem Update auf Android 10 meines A9(2018) werden keine Gesichter mehr erkannt und Selfies ebenfalls. Hat jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung parat?Ich habe schon alle Galeriedaten und die CMH Provider Daten gelöscht, aber sobald ich einer Person einen Namen gebe und oder...
Antworten
4
Aufrufe
112
L
A
Hallo, in der Hoffnung dass dies ein Thema hierfür ist, möchte ich mir auch hier eventuell ein wenig Rat holen. Ich nutze seit kurzem einen Tarif "GigaMobil M ohne Smartphone" bei Vodafone, zuvor war ich bei SIM.de im O2-Netz. Zu Vodafone bin ich nicht nur wegen des besseren Netzes, sondern...
Antworten
23
Aufrufe
418
E
V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
238
L
Zurück
Oben