Youtube App streamt nur in 360p

R
r.
User
Hallo Zusammen!
Ich habe mich hier mal angemeldet, um gemeinsame Leidensgenossen zu finden. Mein Problem ist, dass mein TV (GQ55Q7FNG) in der YouTube App seit einiger Zeit Videos automatisch in 360p wiedergibt, obwohl genug Bandbreite für 4k vorhanden ist. Bei manueller Auswahl von 4k füllt sich der Puffer einfach nicht.. Oder nur für 5-15 Sekunden und läuft dann leer. Versucht hab ich schon folgendes:
- Neu anmelden an der Youtube App
- Neuinstallation der App
- Smarthub zurückgesetzt und Konten neu eingerichtet
- Von WLAN auf LAN gewechselt
In der Internet App des TVs laufen 4k Videos problemlos. Ebenso an allen anderen Geräten im Netzwerk. Andere Streaming Plattformen laufen ebenfalls problemlos auf dem TV.
Anbei noch ein paar technische Infos:
Softwareversion TV: T-KTM2DEUC-1310.4, BT-S
Youtube App Version: 2.1.486 (Aktuell)
Das Problem tritt wohl auch bei anderen Modellen auf, ergab die Google Suche:
https://piunikaweb.com/2020/12/18/samsung-tv-youtube-buffering-defaulting-to-360p-issues-on-4k-video...
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi,
L: @r9011 Kontaktiere mal den Samsung Support (06196 77 555 77). Das sieht nach was schwierigem aus.
Herzliche Grüße aus dem Pott
Het
 

Similar threads

S
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
A
Hallo zusammen, nachdem ich die neueste 1300.3-Firmware auf meinem MU9009 installiert habe und auch die neueste YouTube-App habe (Version 2.1.91 im Samsung AppStore und "web_20211102_10_RC00" in der YouTube-App), habe ich immer noch keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte an...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
130
A
M
Der TV funktionierte längere Zeit problemlos. Nun habe ich eine Auffälligkeit in der Youtube-App. Die App startet und alles in der App sieht normal aus. Jedes Video ist anwählbar. Auch die Werbung vor Videos läuft problemlos. Aber wenn das eigentliche Video läuft, was ich ausgewählt habe, ist...
Antworten
5
Aufrufe
129
G
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
160
E
Zurück
Oben