Galaxy A54 Telefonieren über usbc-3,5mm Klinke Adapter

L
L.
User
Moin,

Lange Zeit konnte ich mit meinem Galaxy Note10 Lite über den 3,5mm Klinkenstecker in meinem Auto Telefonieren. Dabei wurde das Mikrofon des Smartphones genutzt, und die Lautsprecher des Autos. 

(Mein Auto ist recht alt und besitzt kein Mikrofon, nur einen AUX anschluss)

Nun habe ich mir vor ein Paar Wochen das Galaxy A54 gekauft, welches keine Klinkenbuchse mehr besitzt. Also löse ich das ganze mit einem Adapter über den usbc Anschluss. Meinen Gesprächspartner kann ich über die Lautsprecher hören. Das Mikrofon ist jedoch nicht aktiv, er hört mich also nicht. Das gleiche gilt auch für Sprachnachichten, das Mikrofon aktiviert sich einfach nicht.

Gibt es eine Einstellung, in der ich das Mikrofon des Smartphones aktivieren kann, während es mit usbc verbunden ist?

Freue mich über Antworten!

Gruß Louis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

H
Ich besitze das Samsung S20+ 5G und habe nun echt viele USB-C auf Klinke Kabel durch. Manche funktionieren gar nicht mit dem Samsung S20+ und manche funktionieren echt gut, aber keins der Kabel hat es bisher hin bekommen auch das Mikrofon vom aktiv zu lassen. Nutze das Handy über ein Autoradio...
Antworten
10
Aufrufe
171
G
Zurück
Oben