WLAN Verbindung

D
D.
User
Hallo zusammen :smileyhappy: Ich habe samsung 6 Series (55 ) TV und Samsung Galaxy S8 - hatte auch internet Verbidung bis Dienstag, als Vodafone mein Router upgedatet hat! Set dem, wenn ich zB. video vom Handy auf TV übetragen möchte, youtube schaltet sich sofort im Fehrnsehe, aber kann keine verbindung mit dem Handy herstellen!
Weisst villeicht jemanden wie das zu "reparieren" ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo DjGellert,
ich habe da noch ein paar kleine Verständnis-Rückfragen an dich:
schrieb: Ich habe samsung 6 Series (55 ) TV
Verrätst du mir auch noch welches Modell du genau besitzt?
schrieb: hatte auch internet Verbidung bis Dienstag, als Vodafone mein Router upgedatet hat!
Bedeutet das, dass du dich mittlerweile weder mit deinem TV noch mit deinem Samsung Galaxy S8 mit dem Internet verbinden kannst?
schrieb: wenn ich zB. video vom Handy auf TV übetragen möchte
Wie genau gehst du denn dabei vor?
Viele Grüße
 
Hallo Judith, Samsung 6 Serie (55 ) ist der Fehrnsehe - dammit wollte ich nur sagen das meine beide Geräte von Samsung sind - Handy auch, Samsung Galaxy S8 - *:face-with-tears-of-joy: Ich war verbunden ohne Probleme, bis Vodafone mein Router upgedatet hat! Dann gings auf einmal nicht mehr! Ich kann dir aber nicht sagen wieso und weshalb? Jedenfalls habe ich den Rat eines Users der auf meine Frage geantwortet hat gefolgt und es funktioniert einwandfrei! *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo DJGellert,
Samsung 6 Serie (55 ) ist nicht die Bezeichnung die uns weiterhilft. Wir brauchen den Buchstaben:
Q - 2017
M - 2017
K - 2016
J - 2015
H - 2014
etc.
Außerdem die genaue Produktnummer, also zum Beispiel:
K6379
Unabhängig davon:
Bitte lösche die WLAN-Verbindung mal sowohl aus deinem Smartphone als auch aus deinem TV. Starte die Geräte dann jeweils einmal neu und richte die Verbindung wieder ein.
 

Similar threads

K
Hallo weiß jemand wenn ich will verbinden mein Handy mit WLAN dann sofort WiFi schaltet sich aus und Handy ist nicht verbunden ...Router ist in Ordnung weil mit andere Geräte ist kein Problem,danke für Tipps 2157815
Antworten
6
Aufrufe
121
S
I
Guten Abend, Wie es in der Beschreibung steht, ist Smart View echt lästig für meine Zwecke. Meine Geräte sind ein Galaxy Tab S3, ein Note 10 plus und ein Samsung TV Serie 7 55". Was ich vor habe, ist ganz einfach! Ich möchte lediglich Videos von meinem Handy bzw. Tab auf meinem TV streamen, OHNE...
Antworten
9
Aufrufe
128
C
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
167
B
L
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu...
Antworten
7
Aufrufe
134
D
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben