Wlan und mobiler hotspot parallel?

M
m.
User
Auf all meinen handys (android, samsung) kam bei Aktivierung vom mobilen hotspot stehts die Meldung das Wlan deaktiviert werden muss.
Nun funktioniert das allerdings beim s7 und s20fe bei bekannten und ich verstehe nicht wieso. Wie können diese geräte mehrere wlanverbindungen eingehen? Bräuchte man keine zweite netzwerkkarte dafür?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.

Similar threads

D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
149
N
W
Guten Abend, seit ich heute um 8 Uhr aufgewacht bin geht mein Wlan nicht mehr. (Vodafon, Router: Technicolor Modell: TC7200K) Das Problem dabei ist, dass das Wlan nur auf meinen S20FE und von meinem Freund dem S20FE nicht geht. Außerdem funktioniert mein Wlan ebenfalls nicht auf meinem Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
Zurück
Oben