Wlan schaltet am S22 Ultra bei Update für Watch 5 automatisch aus.

T
T.
User
Hallo, bin noch ganz neu und verzweifle beim Versuch meine Watch 5 zu aktualisieren. Das Update wird zwar heruntergeladen, aber wenn ich es dann auf die Uhr kopieren möchte, wird das Internet am Handy automatisch kurz aus und dann wieder an geschaltet. Beim letzten Versuch bleibt das WLAN dann auch ausgeschaltet. Durch die Unterbrechung kann das Update nicht auf der Uhr gespeichert werden. Standort ist auf beiden Geräten aktiviert.. Display auf 10 Min.timeout eingestellt...Hilfeee

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hast du mal versucht das Update direkt über die Uhr zu machen?
 
Nein, ich wüsste noch nicht wie das geht..*1f605.png*
 
Habs gefunden und versucht, selbes Problem.mein WLAN wird immer wieder ausgeschaltet..
 
Bin echt kurz vorm ausrasten...wie bekomme ich dieses Update nur hin?*1f62b.png*
 
Neustart der Uhr hast du wahrscheinlich schon gemacht? Sonst fällt mir nur noch ein, die Uhr zu sichern und zurücksetzen
 
Wie meinst du sichern?Hab die Uhr heute bekommen, aber natürlich schon Fotos drauf gespeichert etc..Man, wieso muss das so kompliziert sein?*1f62b.png*
 
Problem gelöst. Vielen Dank für deine Hilfe *1f490.png*
 
Kenne das Problem so nicht, hast du es schon einmal mit Mobilen Daten probiert?
 
Ich hatte keine Mobilen Daten mehr übrig, also per WLAN.Mein Mann hatte die Lösung dann: Uhr und Handy durften nicht miteinander verbunden sein, dann ging es.
 
Schön wenn es jetzt funktioniert, viel Spaß mit der Watch5.
 

Similar threads

R
Habe eine Frage bezüglich der Smartwatch-Systemupdates. Ich habe das Update nicht über das Smartphone, sondern direkt über die Watch 5 Pro heruntergeladen. Muss/sollte ich die Update-Datei auf der Uhr löschen und wenn ja, wie geht man dabei vor - oder wird das automatisch gelöscht? Danke im...
Antworten
3
Aufrufe
254
R
E
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird...
Antworten
7
Aufrufe
201
S
F
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe...
Antworten
6
Aufrufe
159
M
K
Ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Watch 6, 40 mm. Ich kann mir denken, dass es evtl. einige Zeit benötigt, um die volle Leistung zu erreichen. Ich habe das WLAN ausgeschaltet. Auch das Display schaltet sich nach 15 sec. aus. Lediglich die Pulsmessung ist dauerhaft aktiviert und die...
Antworten
11
Aufrufe
211
K
A
Hallo, mir hat sich noch nicht die WLAN-Funktion der Active 2 erschlossen? Wenn ich nur WLAN aktiviere, aber BT aus habe, synct die Uhr ja nicht automatisch mit Samsung Health und dem Samsung Kalender. Auch aktualisiert sich erst nach langem Warten das Wetter in der vorinstallierten Wetter-App...
Antworten
6
Aufrufe
109
B
Zurück
Oben