Wlan Probleme

A
A.
User
Hallo
Galaxy S6 edge.Wlan Verbindung wird eingeschalt-verbindet sich für einige Sekunden und bricht dann diese wieder ab.Wlan Zuhause ist OK.Hab bei Bekannten probiert genau das gleiche Problem.Unter Einstellung suchen nach nahen Geräten eingeschaltet.Aha...dachte Problem gelöst.Nächsten Morgen das gleiche Spiel nur diesmal Suche nach nahen Geräten ausgeschaltet.Wlan Verbindung steht.Muss aber das Handy mehrmals neu starten
Handy mal zurückgesetzt.Aber Problem besteht immer noch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Arpat,
schau doch mal nach, ob für dein Samsung Galaxy S6 edge ein Update zur Verfügung steht. Falls ja, installiere es und überprüfe, ob sich die WLAN-Probleme dadurch beheben lassen.
Viele Grüße
 
Ich habe genau dasselbe Problem! Allerdings erst seit dem Android Update Nougat. Habe schon wirklich alles mögliche ausprobiert, Samsung Kundensupport konnte mir auch nicht helfen (auf die letzten Mails gab es keine Antworten).
Ich bin echt wütend, mein Datenvolumen ist mittlerweile aufgebraucht und keiner hat eine Lösung für mich.
 
Hallo
Also mit dem WLAN ist so eine Sache. ist jeden Morgen ein Kampf Verbindung zu bekommen. Was das Datenvolumenverbrauch angeht kannst ein wenig selber steuern. Geh mal zu
Einstellung
Apps
Gehe dann zu jeder einzelnen App, da kannst Du den Datenverbrauch im Hintergrund ausschalten. Geht natürlich nicht bei allen.
Ich hab so mein Datenverbrauch ein wenig reduzieren können.
Viele Grüße
 
Bei allen WLAN Problemen sollte man immer erst eimal eine Bereinigung der "alten" Verbindungen durchführen.
Um ein einmal gespeichertes WLAN unter Android zu entfernen, öffnet Ihr einfach die Einstellungen des Geräts und navigiert in den Bereich „WLAN“. Hier tippt Ihr oben rechts auf die drei Punkte, um die Optionen zu öffnen, und tippt im aufklappenden Menü auf „Gespeicherte Netzwerke“; bei einigen Geräten tippt Ihr alternativ auf ein Zahnrad-Symbol, um die WLAN-Konfiguration zu öffnen. In diesem Menü zeigt Android alle WLAN-Zugänge an, die Ihr bislang auf dem Gerät eingerichtet habt. Tippt Ihr einen Eintrag an, könnt Ihr durch Auswahl des Punkts „Vergessen“ dafür sorgen, dass sich Euer Androide in Zukunft nicht mehr ungefragt in das Netzwerk einloggt.
Danach solltet ihr dann mal durchstarten, damit auch sicher alles weg ist. Es bietet sich dann an die Einstellungen zu verändern:
Alternativ dazu könnt Ihr Eurem Smartphone oder Tablet auch abgewöhnen, sich automatisch mit dem WLAN zu verbinden. Drückt und haltet dazu mit dem Finger auf den entsprechenden Namen des WLANs und deaktiviert im aufklappenden Menü den Haken bei „Automatisch verbinden“. Ab sofort verbindet sich das Smartphone nur noch dann mit dem WLAN, wenn Ihr es in den Einstellungen aktiv auswählt.
Sprich nur noch bei bedarf Verbindung aufbauen und danach mal bewußt nur "euren" WLAN @ Home einbinden und gebt euch selbst mal 1/2 Tage Zeit um zu sehen ob das verhalten sich bereinigt hat.
Optional : Wipe CACHE
Was passiert bei „Wipe Cache Partition“?
Werden meine Daten gelöscht, wenn ich die Funktion Wipe Cache Partition ausführen? Das ist sicher einer der häufigsten Fragen zu dieser Funktion. Anders als bei einem Hard-Reset auf die Werkseinstellungen werden hier keinerlei wichtige Daten wie Nachrichten, Bilder, Kontakte oder ähnliches gelöscht, vielmehr löscht die Funktion nur den Cache von deinem Smartphone. In dem Cache befinden sich verschiedene temporäre Dateien, die vom System abgelegt werden, um diese schneller laden zu können. Diese temporären Dateien können das System mit der Zeit langsamer machen und manchmal sogar Fehler auslösen. In dem Fall ist es dann oft hilfreich wenn man den Cache über die Funktion „Wipe Cache Partition“ leert.
Wipe Cache Partition beim Samsung Galaxy S7, S6, S5, S4, S3 ausführen
Jetzt wo wir wissen, dass die Funktion eigentlich recht harmlos ist und keinerlei wichtige Daten löscht, stellt sich noch die Frage wie man denn überhaupt die Wipe Cache Partition ausführen kann? In der folgenden Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir alles nochmals ausführlich erklärt. Die Anleitung gilt sowohl für die neuen Geräte wie eine Galaxy S7 oder Galaxy S6 als auch für ältere Modelle wie ein Galaxy S5 oder Galaxy S4.
  1. Schalte dein Smartphone komplett aus.
  2. Halte jetzt die Tastenkombination bestehend aus Power-Taste, Home-Taste und Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt.
  3. Sobald das Smartphone einmal vibriert, lässt Du die Power-Taste los und hältst die anderen beiden Tasten solange gedrückt, bis Du im Recovery Menü landest.
  4. Dort wird dann auch direkt der Menüpunkt „Wipe Cache Partition“ sichtbar zu dem Du mittels Lautstärke-Tasten navigieren kannst.
  5. Wähle den Eintrag „Wipe Cache Partition“ aus und starte die Funktion über die Power-Taste.
  6. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte das Smartphone über „Reboot System now“ einmal neu.
Danach ist der Cache von Android wieder "frei" und dann testet mal.
Viel Glück und ich hoffe das dann alsbald dein WLAN wieder zuverlässig funktioniert.
 

Similar threads

F
Hallo Community, ich habe deit einigen Wochen das neue Galaxy S8plus. Leider habe ich massive Probleme mit dem mobilen Internet. Sobald das Handy über einen längeren Zeitraum (über Nacht) bei mir zuhause im WLAN verbunden ist, findet es anschliessend keine mobiles Internet mehr. Ich muss das...
Antworten
5
Aufrufe
158
U
U
Hallo Leute. Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist oder auch andere S22 Benutzer davon betroffen sind, aber hier konnte ich nichts dazu finden. Das Problem besteht darin, dass z.B ich zuhause oder bei der Arbeit im Wlan bin und wenn ich mich zu weit vom Router entferne, die Wlan Verbinung...
Antworten
1
Aufrufe
298
J
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
185
A
Z
Hallo, Ich habe mit meinem S10-Lite WLAN-Probleme. In manchen Spielen, welche Internet benötigen, kommt beim Öffnen des Spiels die Meldung Probleme mit der Netzwerkverbindung. Falls man dann doch in das Spiel reinkommt kommt die Meldung mitten im Spiel wieder. Dieses Problem taucht bei WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
111
Z
T
Hallo, habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Folgendes Problem: Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr. Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert: Handy aus- und wieder...
Antworten
6
Aufrufe
134
B
Zurück
Oben