WLAN Probleme

Z
z.
User
Das WLAN ist ständig weg obwohl ich direkt am Router bin und auf anderen Geräten geht's auch nur auf meinem Galaxy A20e geht's nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Setzt am Handy mal die Netzwerke zurück.
Danach musst Du es erneut einrichten.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Netzwerke Zurücksetzen.
 
Stell dein wlan im Smartphone auf Geräte Mac, also feste.
Im Router alle mac Adressen zulassen.
Da ist Adressen wirr warr :great: *1f60f.png*
Feste mac:
Tippen Sie auf „Netzwerk & Sicherheit“ oder „Verbindun- gen“ und wählen sie „WLAN“ aus. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol der gewünschten WLAN-Verbindung. Dort kann die zufällige MAC-Adresse ausgelesen und auch ein- oder ausgeschaltet werden.
Hier auf Geräte Mac stellen
Und Smartphone neu starten......
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und setze da die Netzwerkeinstellungen zurück des Weiteren empfehle ich dir auch mal den Router zu reseten
 

Similar threads

M
Seid dem vorgestern das Update (sicherheitsupdate)kam hab ich Probleme mit dem WLAN hat jemand vllt ne idee Edit : hab grade die WLAN Diagnose gemacht mit Standort da steht WLAN ist okay Muss ständig den Router ein und aus schalten und mich neu verbinden hatte das mit meinem galaxy s8 nie...
Antworten
12
Aufrufe
344
N
G
Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und Gerät komplett unterbrochen. In beiden Fällen muss ich dannmanuell nach dem Netzwerk suchen. Da die...
Antworten
15
Aufrufe
292
W
T
Mein A20e reagiert oft sehr schlecht auf Eingaben. Manchmal muss ich dreimal auf eine Stelle tippen bis eine Reaktion erfolgt. Manchmal geht's aber auch ganz normal. Und wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt geht's noch viel schlechter. Als wäre es irgendwie inaktiv. Auch Wischen klappt dann...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
M
Mein neues Handy A20e sucht nicht automatisch nach WLAN...Was kann ich tun?Muss immer vorher in Einstellungen und Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Nervt. 2690838
Antworten
4
Aufrufe
124
G
J
Hallo, ich nutze die Smartphones Galaxy A52 und seit November 2023 das Galaxy A54 5G. Beide haben das Android 14 mit One UI-6.0 und sind aktuell auf dem neuesten Stand. Seit ich das A54 habe und nutze muss ich das WLAN, obwohl es aktiviert ist, manuell aus und wieder einschalten damit sich das...
Antworten
5
Aufrufe
128
I
Zurück
Oben