WLAN Problem mit Smart TV

M
m.
User
Hallo zusammen,
vorab ein mal habe ich schon im Internet nach sämtlichen Lösungen gesucht und leider nichts gefunden.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung "UE43 RU7179" (gestern gekauft) mit dem W-LAN.
Mein Router wird einfach nicht gefunden, manuelle Eingabe funktioniert auch nicht.
Vom Strom getrennt hatte ich den TV auch und zurückgesetzt habe ich ihn auch schon.
edit: Per Handy Hot-Spot funktioniert es.
Das Kuriose ist, ich wohne in einem Studentenwohnheim und die Router meiner Nachbarn sind die selben. Diese findet er, sowie mehrere Router vom Nachbar Haus. Nur meinen nicht und zudem fiept er auch laut wenn ich auf die W-Lan suche gehe. Mit LAN konnte ich leider nicht probieren da ich nicht so ein langes kabel habe aktuell. Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Mit freundlichem Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Also wenn der Tv die baugleichen Router in der Nähe findet, kann es ja nur an Deinem Router oder den Einstellungen des Routers liegen.
Ggf. Wlan auf unsichtbar gestellt ?
Ggf. Zeitschaltung eingerichtet?
Ggf.den Router mal vom Strom trennen.
Ggf. mal die Routereinstellungen vom Nachbarn mit den eigenen abgleichen.
Ggf. Funkkanal im Router auf festen Kanal stellen oder vorher mal ipv 6 deaktivieren.
Das Fiepen ist schon merkwürdig. Steht der zu nah am TV?
 
Hallo, danke erst mal.
Ggf. Wlan auf unsichtbar gestellt ? - Nein, funktioniert am Handy wunderbar.
Ggf. Zeitschaltung eingerichtet? - Auch nicht derr Fall.
Ggf.den Router mal vom Strom trennen. - Habe ich schon mehrmals ohne Erfolg.
Ggf. mal die Routereinstellungen vom Nachbarn mit den eigenen abgleichen. - Habe leider keinen Zugriff auf die Einstellungen :(.
Das Fiepen tritt nur auf wenn er nach einem Netzwerk sucht und bleibt dann bestehen bis ich den Fernseher ausschalte.
Kann es evtl sein, dass der Fernseher nur 2.4ghz WLAN unterstützt? Meins läuft nur auf 5ghz.
Mfg
 
Das ist natürlich Mist, dass Du nicht in die Routereinstellungen kommst.
Kein Aufkleber unter dem Router mit dem Passwort?
Mal 0000 probiert?
Normalerweise müsste der tv auch 5 ghz können.
Bei der Netzwerksuche zeigt mein tv bei 5 ghz zusätzlich zum Namen noch ein 5 ghz Symbol an.
Bei 2,4 zeigt er nur den Namen an.
Wenn der tv jetzt Probleme mit 5 GHz hätte, dürfte der dann auch kein anderes 5 ghz Netz in der Umgebung mit dem 5 GHz Smbol anzeigen.
Manchmal gibt es wohl auch Probleme mit dem wlan-Namen, wenn dieser Sonderzeichen enthält.
 
Ja habe sämtliches Versucht leider ohne Erfolg.
Das kuriose ist ja, dass die WLAN Namen der Nachnbarn alle gleich sind, sich nur in einer Nummer unterscheiden.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso er die findet nur meine nicht.
Habe auch versucht manuell zu connecten per IP hat aber alles nichts gebracht.
Werde wohl meinen Fire TV Stick weiter nutzen müssen *1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
203
U
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
V
Hallo, Seit heute findet mein Samsung TV UE32ES6300 kein W-LAN mehr, vorher hat es immer 3 Stück gefunden. 2 von meinem Nachbarn und mein eigenes. Ich habe schon jegliche Lösungsansätze welche im Internet zu finden sind probiert und es hilft leider nichts. Zuerst habe ich den Router neu...
Antworten
8
Aufrufe
135
V
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
116
N
Zurück
Oben