Wlan mit VW Hotspot (S23)

T
t.
User
Hallo,
Ich bekomme keine Wlan-Verbindung mit meinem S23+ zustande um Guide&Inform zu nutzen. Ich habe das Smartphone schon gelöscht und wieder neu registriert, was auch nicht geholfen hat.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Für mein Auto hat der Hersteller Kompatibilitätslisten herausgegeben auf denen man sieht welches Handy mit dem Fahrzeug zusammen arbeitet. Ggf gibt es das für Dein Fahrzeug ja auch.
 
L: @tamerlan
Es gibt nicht nur hier, auch auf Facebook-Gruppen, immens viele Nutzer, die ihr Gerät aus der S23er Serie nicht mit dem Android Auto ihres VW koppeln können.
Die meisten schreiben, genau wie Du, leider nicht, welcher VW gemeint ist.
Was meinst Du genau mit "VW Hotspot (S23)"?
Möchtest Du Deinen VW per "Mobile Hotspot" des S23 mit dem Internet verbinden?
Falls das nicht funktioniert, wie gehst Du genau vor?
Hast Du für die Funktion "Mobile Hotspot" ein Passwort vergeben?
Bekommst Du beim Verbindungsversuch eine Zifferngruppe zur Bestätigung angezeigt?
 
L: @BigWoelfi
Gerne gebe ich dir die Antwort auf deine Fragen:

- VW Golf VII
- Um den Service von z.Bsp. Guide&Inform zu nutzen muss eine Verbindung zwischen Smartphone und Infotainment System hergestellt werden. Diese erkennt man daran, dass die Weltkugel im Display des Golfs von 'grau' auf 'weiß' wechselt und Wlan angezeigt wird.
- aktive den Hotspot des Smartphones
- gegebe im Infotainment System das Passwort des Hotspots vom Smartphone ein. Danach sollte die Verbindung hergestellt werden.
- Das Infotainment System gibt die Meldung zurück, dass keine Verbindung hergestellt werden kann
- Die Ziffern gibt es bei der Verbindung mit dem Smartphone, wenn ich damit telefonieren möchte. Diese Verbindung funktioniert.

Hilft das dir weiter?
Grüße
 
L: @JöPi
Danke, ich h glaube dafür ist das Smartphone zu neue. Ich suche trotzdem mal, ob ich etwas finde.
Danke dir
 
Geh mal in die Hotspot Einstellungen von deinem Handy und stell die Sicherheit auf WPA2 um, falls sie auf WPA3 steht..
 
Und deaktiviere "Geschützte Management Frames", falls das an ist.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
449
O
F
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: mit meinem neuen S23 funktioniert Android Auto in unserem VW Caddy nicht. Es kommt folgende Meldung: Leider konnte ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Ich habe das Original Samsung Kabel benutzt. Mit meinem alten S21 hat Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
V
Hallo, heute habe ich noch ein S23 zu meinem S23 Ultra dazubekommen. Das S23 habe ich angemacht und direkt kam eine Nachricht auf meinem S23 Ultra zwecks Einrichtung. Bis auf Bluetooth und WLAN sind alle Verbindungen bei mir aus. Also UWB und NFC. Woher weiß mein Ultra das ein Gerät in der Nähe...
Antworten
14
Aufrufe
338
V
M
Hallo zusammen, ich habe bei mir zu Hause leider nur die Möglichkeit Wlan über einen Access Point von TP-Link zu erstellen. Das war bis hierhin auch nie ein Problem. Mit meinem neuen S23 erhalte ich jedoch über diesen Access Point die Fehlermeldung "Verbindung ohne Internet". Andere Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
602
H
C
Hallo, ich habe mit dem S23U ein Problem, was mir erst gestern nach dem Update aufgefallen ist. Die WLAN Geschwindigkeit geht teils bis 6 MBits zurück bei 2,4 GHz. Die Verbindung ist dann so schlecht, dass das S23 auf Mobile Daten wechselt. Entfernung zum Router sind 8m. Das S20 ist bei gleicher...
Antworten
9
Aufrufe
477
S
Zurück
Oben