Wlan mit VW Hotspot (S23)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wlan mit VW Hotspot (S23) in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bekomme keine Wlan-Verbindung mit meinem S23+ zustande um Guide&Inform zu nutzen. Ich habe das Smartphone schon gelöscht und wieder neu... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von tamerlan, 22. Mai 2023.

1. tamerlan
    tamerlan Guest

Hallo,
    Ich bekomme keine Wlan-Verbindung mit meinem S23+ zustande um Guide&Inform zu nutzen. Ich habe das Smartphone schon gelöscht und wieder neu registriert, was auch nicht geholfen hat.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke

via Samsung Community

tamerlan, 22. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Für mein Auto hat der Hersteller Kompatibilitätslisten herausgegeben auf denen man sieht welches Handy mit dem Fahrzeug zusammen arbeitet. Ggf gibt es das für Dein Fahrzeug ja auch.

JöPi, 22. Mai 2023
  4. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @tamerlan
    Es gibt nicht nur hier, auch auf Facebook-Gruppen, immens viele Nutzer, die ihr Gerät aus der S23er Serie nicht mit dem Android Auto ihres VW koppeln können.
    Die meisten schreiben, genau wie Du, leider nicht, welcher VW gemeint ist.
    Was meinst Du genau mit "VW Hotspot (S23)"?
    Möchtest Du Deinen VW per "Mobile Hotspot" des S23 mit dem Internet verbinden?
    Falls das nicht funktioniert, wie gehst Du genau vor?
    Hast Du für die Funktion "Mobile Hotspot" ein Passwort vergeben?
    Bekommst Du beim Verbindungsversuch eine Zifferngruppe zur Bestätigung angezeigt?

BigWoelfi, 22. Mai 2023
  5. tamerlan
    tamerlan Guest

L: @BigWoelfi
    Gerne gebe ich dir die Antwort auf deine Fragen:

- VW Golf VII
    - Um den Service von z.Bsp. Guide&Inform zu nutzen muss eine Verbindung zwischen Smartphone und Infotainment System hergestellt werden. Diese erkennt man daran, dass die Weltkugel im Display des Golfs von 'grau' auf 'weiß' wechselt und Wlan angezeigt wird.
    - aktive den Hotspot des Smartphones
    - gegebe im Infotainment System das Passwort des Hotspots vom Smartphone ein. Danach sollte die Verbindung hergestellt werden.
    - Das Infotainment System gibt die Meldung zurück, dass keine Verbindung hergestellt werden kann
    - Die Ziffern gibt es bei der Verbindung mit dem Smartphone, wenn ich damit telefonieren möchte. Diese Verbindung funktioniert.

Hilft das dir weiter?
    Grüße

tamerlan, 22. Mai 2023
  6. tamerlan
    tamerlan Guest
    L: @JöPi
    Danke, ich h glaube dafür ist das Smartphone zu neue. Ich suche trotzdem mal, ob ich etwas finde.
    Danke dir

tamerlan, 22. Mai 2023
  7. JöPi
    JöPi Guest
  8. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Geh mal in die Hotspot Einstellungen von deinem Handy und stell die Sicherheit auf WPA2 um, falls sie auf WPA3 steht..

GalaxyDodo, 22. Mai 2023
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Und deaktiviere "Geschützte Management Frames", falls das an ist.

GalaxyDodo, 22. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wlan mit VW Hotspot (S23) - Similar Threads - Wlan Hotspot S23

2. Kein Internet trotz WLAN Hotspot

in Smartphones
    Kein Internet trotz WLAN Hotspot: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich zwar problemlos in offene WLAN Hotspots einwählen kann, aber keine Verbindung zum Internet habe. Es wird auch keine Register- oder...
  3. Wlan und mobiler hotspot parallel?

in Support
    Wlan und mobiler hotspot parallel?: Auf all meinen handys (android, samsung) kam bei Aktivierung vom mobilen hotspot stehts die Meldung das Wlan deaktiviert werden muss. Nun funktioniert das allerdings beim s7 und s20fe bei...
  4. Hotspot

in Galaxy Note 10-Serie
    Hotspot: Heute ich wollte Hotspot von mobilen Daten machen und mich gleichzeitig mit WLAN verbinden, weil ich das für einen bestimmten Zweck brauche, es aber so nicht funktioniert Gelöst! L:...
  5. Wlan Hotspot

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wlan Hotspot: Wenn ich mein Handy zum Wlan Hotspot mache, dann werde ich vom anderen Gerät, mit dem ich mich einloggen will, nach meinem Handypasswort gefragt. Welche Passwort ist gemeint? Ich habe nie ein...
  6. WLAN Tablet mit Hotspot?

in Samsung Tablet Forum
    WLAN Tablet mit Hotspot?: Hallo Leute, mal wieder eine klene Frage von mir.. Ich suche ein Tablet, das Hotspot freigeben kann und trotzdem mit WLAN verbunden bleibt. Mein Handy kann das ja auch.. Habe es bei einem Tab A7...
  7. Kein WLAN-Hotspot zu anderen Geräten möglich - Verbindungsfehler

in Samsung Galaxy A Forum
    Kein WLAN-Hotspot zu anderen Geräten möglich - Verbindungsfehler: Hallo, von meinem Android Samsung A52 4G (= Router) ist kein WLAN-Hotspot zu anderen Geräten (Clients) möglich - weder zum Notebook, auch nicht zum Tablet oder zum E-Book-Reader. Jedes Mal wird...
  8. Galaxy Watch mit WLAN Hotspot verbinden

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch mit WLAN Hotspot verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: In dem FItnesstudio in dem ich trainiere gibt es einen kostenlosen WLAN Zugang über Socialwave. Mit dem Handy ist das kein Problem. Es funktioniert wir...
  9. Freisprechanlage VW T-Rock

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Freisprechanlage VW T-Rock: Freisprechanlage Ich habe ein Samsung S21 und vermutlich ,seit dem Update auf Android 12, folgendes Problem! Im Auto verbindet sich das Handy ordnungsgemäß über Bluetooth. Wenn ich jetzt meinen...