WLAN im 5 GHz Bereich

B
B.
User
Hallo,Warum sendet und empfängt das Samsung Galaxy Note 20 ultra 5G im WLAN nur im 2,4 GHz Bereich und nicht auch im 5Ghz Bereich. Bei meinem Note 8 konnte ich das einstellen.Es grüßt Biker1

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
O.K., das kann ja nicht die Lösung sein 2,4 GHz am Router abstellen. Die Geräte die vom Router nur mit 2,4Ghz senden funktionieren dann ja nicht mehr. Das ist keine gute Lösung. Aber Danke für den Hinweis. :great:
 

Similar threads

A
Wenn ich mit meinem alten Note 9 und dem neuen und im neuen Ultra im 2,4 Ghz WLAN unterwegs bin komme ich auf die gleiche Übertragungsrate wechsel ich ins 5 Ghz Band verdreifacht das Note 9 die Übertragungsrate während das Ultra genau so langsam bleibt wie im 2,4 GHz, das kann doch wohl nicht...
Antworten
7
Aufrufe
238
A
C
Hallo liebe Community, Mein Note 20 Ultra 5G hat seit neuestem Probleme mit 5 Ghz. Egal welcher Router oder welcher Channel. Es hält sich paar Sekunden und dann bricht es einfach weg. Geräte wie mein Samsung Tab oder Laptop halten sich stabil wie es sein sollte. Netzwerkreset hat sich leider...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
W
Hallo, habe mit dem Tab 4 7.0 permanet Abbrüche im WLAN - Wird im Speedport Smart der 5 GHZ Bereich ausgeschaltet, gibt es keine Abbrüche mehr und das Tab läuft einwandfrei. Hat jemand ein Tip, das es im 5 GHZ Bereich funktioniert? 394737
Antworten
1
Aufrufe
103
U
A
Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald ich das WLAN für eine längere Zeit ausschalte und wieder einschalte dann ist nur noch das 5 GHZ WLAN...
Antworten
2
Aufrufe
164
A
J
Mein Galaxy A50 und mein Router ünterstützen 5 Ghz. Mein Handy verbindet sich jedoch immer nur über 2,4 Ghz. Das 5 Ghz Netz und das 2,4 Ghz Netz von meinem Router möchte ich nicht trennen. Außerdem möchte ich die Netzwerkeinstellungen meines A50 nicht zurücksetzen. Vieleicht kann mir jemand...
Antworten
8
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben