Wischgeste für erweitertes Kontrollmenü

B
b.
User
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob man die doppelte Wischgeste für das erweiterte Kontrollmenü wesentlich schneller machen kann.

In Android 13, OneUI 5 auf dem Startbildschirm wische ich für die Benachrichtigungen einmal nach unten. Bei einem 21:9 Bildschirm ist das schonmal sehr gut gelöst. Ich kann eine beliebige Stelle auswählen.

Aber wenn ich das erweiterte Kontrollmenü aufrufen will, muss ich warten bis die Animation für die Benachrichtigungen abgeschlossen ist.

Stattdessen kenne ich es von älteren Samsung Oberflächen so, dass man einfach direkt doppelt wischen kann, damit die Benachrichtigungen übersprungen und das erweiterte Kontrollmenü geöffnet wird.

Grüße

bananaSmoothie

(Galaxy A23 5G)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi,

    Wenn du mit 2 Fingen die Leiste runterziehst wird direkt das gesamte Quickpanel angezeigt, vllt. hilft dir das weiter.
     
    Danke für den Tipp. Das ist hilfreich :great:
    Gibt es auch einen Weg das so ähnlich als Einhandgeste auf einem großen Display zu machen, ohne umgreifen zu müssen?
     
    Man kann auch mit GoodLock QuickStar einstellen, dass ein Teil direkt das QuickPanel öffnet
    (GoodLock herunterladen aus Galaxy Store 》 runterwischen 》 QuickStar wählen 》 herunterladen 》 öffnen)
    Im Bild siehst du die Einstellung
    1506719i0D22837BB0462664?v=v2.png
     

    Similar threads

    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    431
    T
    C
    Samsung Free Hallo, im Folgenden stellen wir Ihnen den Dienst Samsung Free vor. Der Dienst Samsung Free wird angezeigt, wenn Sie auf dem Startbildschirm eines Samsung-Gerätes von links nach rechts wischen. Der verantwortliche Betreiber ist Samsung Electronics. Der Dienst stellt zurzeit Dienste...
    Antworten
    52
    Aufrufe
    405
    C
    Zurück
    Oben