Wireless Power Share versagt ?

L
L.
User
Guten Tag euch allen,
Ich habe seit ein paar Tagen mein Retoure S10 erhalten und bemerke nun dass das Gerät ein durchgehendes Klopfgeräusch von sich gibt wenn ich die Wireless Power Share Funktion an habe und z.B. die Galaxy Watch auf die Rückseite des Smartphones lege.
Außerdem lädt das S10 nach max. 5min. Nichts mehr auf
.
Das Gerät schonwieder austauschen möchte ich nicht unbedingt.
Habt ihr Vorschläge ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Das S10 ist immer bei 80-90% wenn ich die Funktion nutze.Ich war jetzt beim Service Center und die Empfänger wurden ausgetauscht also tritt es jetzt nicht mehr auf.
Vielen Dank an alle die geholfen haben/tips gegeben haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie verhält sich das ganze wenn du nichts auf die Rückseite des Smartphone legst ?
 
Es wartet bis etwas draufkommt wenn nicht schaltet es die Funktion aus.
 
Dann hatte ich das falsch verstanden .
Ich dachte es macht Geräusche wenn du " irgendetwas " drauf legst. Nicht unbedingt Dinge die man Laden könnte bzw zum Laden geeignet wären.
 
hast du ne Hülle drum? Die kann das Power Scharing beeinflussen
 
@Lykia schrieb:Nein ist keine drauf.
hast du schon mal einen wipe cache Partition im recovery Menü versucht?
oder ein Backup gemacht und das Gerät auf werkseinstellungen resettet?
vielleicht hilft das ja. Bei mir läuft die Power sharing Funktion ohne Probleme, solange ich mein protective case entferne xD
wenn das case dran ist dann erkennt er zwar dass ein Gerät geladen werden soll aber dass erkennt er dann zig mal in der Minute bricht ab und startet neu, da kommt dann jedes mal Benachrichtigung dazu und es vibriert dauernd etc.
 
@Lykia schrieb:Ich habe seit ein paar Tagen mein Retoure S10 erhalten und bemerke nun dass das Gerät ein durchgehendes Klopfgeräusch von sich gibt wenn ich die Wireless Power Share Funktion an habe und z.B. die Galaxy Watch auf die Rückseite des Smartphones lege.Außerdem lädt das S10 nach max. 5min. Nichts mehr auf
Hast du es auch mit anderen Geräten getestet? Hörst du bei diesen Geräten auch das Klopfgeräusch oder nur bei der Galaxy Watch?
Bei meinem S10+ klopft nichts.
Falls du einen CSP in deiner Nähe hast kannst du das Gerät ja zur Sicherheit dort überprüfen lassen.
Der Abbruch des Ladevorgangs könnte z.B. an Wäremeentwicklung liegen. Dazu kommt das 10 muß absolut waagerecht liegen sonst rutscht das zu ladende Gerät aus dem Ladebereich heraus.
 
L: @Lykia
Dann solltest du es wirklich überprüfen lassen.
Schöne Modellauswahl. Interessant wäre allerdings das S7 gewesen. *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich habe getestet:
Galaxy Buds/Galaxy Watch/Gear Sport/S8/S9+/Note8.
Ich konnte übrigens mit einem Infrarotmessgerät auch die Temperatur verfolgen können und beim Abbruch war das S10 bei 25°C die Uhr 20°C und sie lagen auch aufjedenfall auf einer ebenen Oberfläche.
 
:rofl: Ich fahre mal zum CSP das S7 ist nicht mehr hier aber das S6 kann ich testen ;)
 
@Lykia schrieb:Außerdem lädt das S10 nach max. 5min. Nichts mehr auf
Dazu noch ein Tipp. Der Ladestand des S10 Akku sollte muß über 30% liegen. Ansonsten besteht die Möglichkeit das der Ladevorgang nicht gestartet oder abgebrochen.
Falls noch nicht aufgefallen:
Wird Power Share verwendet leuchtet/blinkt auf der Rückseite neben den Kameras und unterhalb des Pulsmessers eine LED auf.
Blaue blinkende LED = Power Share ist aktiviert, wird aber noch nicht verwendet/kein Gerät aufgelegt/Gerät ist nicht korrekt positioniert..
Rote dauerhaft leuchtende LED = Gerät wird per Power Share geladen
 
Das S10 ist immer bei 80-90% wenn ich die Funktion nutze.Ich war jetzt beim Service Center und die Empfänger wurden ausgetauscht also tritt es jetzt nicht mehr auf.
Vielen Dank an alle die geholfen haben/tips gegeben haben.
 
Da waren 2 Spulen drinnen also Empfänger und "Sender" die beiden wurden ausgetauscht.
 
Freut mich zu lesen, dass hier schon alles unter Dach und Fach ist! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

E
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mein Galaxy S10 bekommen was ich bei Amazon als Neuware gekauft hatte. Beim Auspacken fiel mir auf das die Verpackung nicht mehr eingeschweißt ist, und bei genauerem betrachten hab ich bemerkt dass, das Verpackungssiegel mit einem neuen Siegel überklebt wurde...
Antworten
9
Aufrufe
98
C
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
124
H
Zurück
Oben