Wireless Power Share unterbricht (S10 u. Gear S3)

P
p.
User
Hallo zusammen,
befinde mich derzeit im Urlaub und probiere gerade seit einigen Tagen aus, meine Gear S3 mit der powershare Funktion meines neuen S10 über Nacht zu laden. Leider kommt es immer wieder vor, dass das Laden der Uhr unterbricht, obwohl sich die Position der Uhr überhaupt nicht verändert. Dabei ist das S10 am Netz angeschlossen. Es lädt immer eine Weile, danach unterbricht es mehrfach, nimmt aber die ladung wieder auf, bis schließlich der Ladevorgang abbricht mit der Meldung, dass das zu ladende Gerät verschoben wurde. kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Grüße! Phi
112066i1037D5B7BF5E7C4F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
1. Das S10 darf selbst nicht weniger als 30% Akkustand haben
2. Das kann an der Wärmeentwicklung beider Geräte beim Ladevorgang liegen.
3. Das kann an einem verwendeten Case, Hülle am S10 liegen. Bei dieser Konstellation hatte ich das Problem auch schon.
4. Möglicherweise liegt aber auch ein Hardware-Defekt, z.B. der Spulen, vor. Dann solltest du das Gerät zu deinem Händler, einem Cutsomer Service Plaza bringen oder es zu einem Servicepartner senden.
 
Ich habe das Problem auch, daher benutze ich mein Wireless Charger Duo Pad dafür
 
@Urlaub schrieb:3. Das kann an einem verwendeten Case, Hülle am S10 liegen. Bei dieser Konstellation hatte ich das Problem auch schon.
Kann ich so auch bestätigen. Mit meiner Hülle hatte ich die gleichen Fehler... Hülle runter, Uhr drauf gelegt. Hier musste ich nicht im µ-Bereich die Uhr verschieben um sie richtig zu positionieren. Und das Laden hat auch die ganze Zeit gehalten.
Schade, dass die Leistung der Spulen beim Sharing nicht ausreichend ist um die Hülle "umzugehen"
 
@andruha schrieb:Schade, dass die Leistung der Spulen beim Sharing nicht ausreichend ist um die Hülle "umzugehen"
1. Das dürfte wohl am Platzangebot für die Spulen im Smartphone liegen.
2. Dazu kommt, um auch noch die dicke einer Hülle zu überwinden müsste die Sendeleistung höher sein. Dies würde aber den Akkuverbrauch erhöhen.
 
1. Man hat schon immer gesagt, dass es nicht geht. Aber meist geht das. Man will es nur nicht (noch nicht) machen.
2. Das ist schon klar. Man könnte den Kunden aber auch dann den Kunden drauf hinweisen, dass der Akkuverbrauch höher wird *:smiling-face:
 
Zurück
Oben