Wireless Power Share Schalter verschwunden

G
G.
User
Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem ein Galaxy S20 5G und hatte mich auf die Funktion wireless powershare gefreut, da ich auch noch ein dienstliches S7 habe das chronisch akkukrank ist. Ich habe den Schalter dazu im Quick Panel auch ein einziges Mal gesehen, ihn versucht anzuklicken - seitdem ist der Schalter verschwunden. Es ist auch nicht über "Schaltflächenanordnung" hinzuzufügen, er ist auch dort nicht vorhanden.
In den Geräteeinstellungen finde ich über die Suche nichts dazu und wenn ich den Punkt "Gerätewartung" versuche auszuwählen springt es zurück in die App-Übersicht mit dem Kommentar "Einstellungen wiederholt beendet".
Ist das schonmal wem passiert und was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Goerdi0815
Moin, Schaltflächenzuordung , da oben wäre es nicht abgelegt?
Du hast alle Seiten durchgeblättert? ( Schnelleinsteig )
Probiere mal,
Einstellungen.
Gebe dort Wireless ein, was bietet er jetzt dort an?
 
Zu alldem hatte ich schon oben geschrieben, dass es DAS nicht ist. Ich bin auch kein Anfänger und würde nicht hier fragen, wenn es so einfach wäre. Ob es bei mir daran lag, dass ich erst mit irgendwelchen alten Apps umgezogen bin und dann ein Softwareupdate hatte oder an was auch immer- ich hab gestern mal wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt und dann das Backup aller Apps drüber gespielt. Aktuell funktioniert wieder alles - vermutlich bis zum nächsten Update...
 
L: @Goerdi0815
Was meinst Du mit " das ist es nicht " ?
Wie ist es jetzt überhaupt wieder zurück gekommen?
Einfach so?
 
Der Smiley bezog sich auf die dämliche Bezeichnung ...sorry. Habe ihn entfernt
 
Leider nicht einfach so, sondern nach einmal zurück auf Los (Werkseinstellung) und dem Einspielen vom Backup.
 
Zurück
Oben