Windows 11 Gerät nicht erkannt

D
D.
User
Hallo, mein ZFold4 wird am PC nicht erkannt bzw. nur sehr sehr selten. Das S20 Ultra wird aber sofort erkannt.
Ich bin echt ratlos, habe 10 Kabel am PC hängen! Nichts geht, Neustart bringt nichts.
Weiß da jemand irgendwas zu? Ich bin sehr verwundert, das S20 geht sofort und das neue nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Daniel 944,
Sie schrieben sehr selten erkannt, daher mutmaße ich das Windows 11 die Systemdaten für das Endgerät hat.
So banal es klingen mag, Sie verbringen das Gerät über USB-C mit Kabel?
Bei einem derart teuren Gerät sollte das nicht sein, aber es klingt nach einem Hardware Defekt an der USB-C Buchse des Handys.
Anleitung: den Kabelstecker für das Smartphone USB-C mal mit Daumen und Zeigefinger etwas zusammendrücken und sehen ob es daran liegt.
LOTECH
Für den Fall eines KOMPARTIBILITÄTSPROBLEMS mit dem PC LAPTOP je nach BS WINDOWS 11 (LINK TO WINDOWS) probieren sowie über WLAN und Bluetooth eine Verbindung herstellen.
Wenn das alles geht, bei dem Preis, einen neuen USB-C Stecker erwerben und mit einer einzelnen USB PORT an der Vorderseite des PC verbinden.
Es tut mir Leid es so sagen zu müssen, aber abgesehen von einer möglichen Aktualisierung der Windows 11 Software (Für die Erkennung dieses Smartphone), klingt die Beschreibung nach einem WACKELKONTAKT ODER WENN ES NUR EIN USB KABEL WÄRE EINEM KABELBRUCH.
ES WÄRE NOCH ZU KLÄREN SIND DIE 10 KABEL AN EINEM PORT, SO KÖNNTE AUCH DORT EIN FEHLER SEIN.
(Probieren Sie bitte mal ein neues Kabel und verschiedene Ports am PC aus, OHNE EINEN VERTEILER DAZWISCHEN!)
Mfg MJ
 
Guten Morgen L: @Daniel944. Hast Du die aktuelle Version der Samsung USB Treiber für Windows installiert?
Gäbe es hier.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers
Samsung USB Drivers for Windows 11 Free Download - Samsung USB Drivers
Da das S20 Ultra problemlos erkannt wird, wäre die Aktualisierung eine Option.
Eine weitere Option wäre die Installation von Samsung SmartSwitch für PC. Bei der Installation von SmartSwitch werden alle aktuellen USB Windows Treiber für Samsung Geräte mit installiert.
 
Klasse Antwort, dann funktioniert es sicherlich, gäbe ja noch die Option Entwicklermodus, aber da muß man schon wissen was man tut *1f44f_1f3fc.png*:handshake:*270c_1f3fc.png* :)
 
Hallo L: @Andi2111. Zumeist klappt es so. Hatte ich an meinem PC auch schon. War meine Lösung. *270c.png* :) :cool:
 

Similar threads

O
Hallo Leute, wenn ich meine Handy oder eine Festplatte im pc stecke wird es mir nicht angezeigt bzw. wird nicht erkannt? unter Geräte Manager steht es unbekannte usb gerät mit fehler code 43 ( Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.) Ich habe versucht neue treiber zu installieren...
Antworten
0
Aufrufe
461
O
F
Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy s10 und dem Orginal Datenkabel. An 2 PCs geht es nicht, und an zwei PCs geht es! Die USB-Buchsen sind Funktionsfählig. Die Verbindung hat sich am Notebook bei 2 Buchsen nicht herstellen lassen und am PC bei 6 Buchsen. PC: Windows 11 Home 22h2...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
H
Hallo, Ich habe ein S22 Ultra mit Usb Kabel am Rechner bzw am Laptop mit Windows 10 verbunden. Es wird nicht erkannt sondern das Handy wird nur geladen. Was kann ich dagegen machen? Lg Andre 4901114
Antworten
16
Aufrufe
249
M
J
Hallo, bei Erstinstallation wurde der PC an der HDMI Buchse sofort erkannt. PC wird heruntergefahren und neu gestartet, man sieht noch das Bild wenn er hochgefahren wird , sobald Win 10 Bildschirm erscheint kein Bild mehr. Es kommt auch eine Meldung kein Signal. Man kann über abziehen und neu...
Antworten
8
Aufrufe
133
J
H
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die...
Antworten
21
Aufrufe
254
M
Zurück
Oben