Wifi Calling Android 12 S21+ via Ethernet without Wifi - Wlan Telefonie ohne Wlan, aber mit ...

J
j.
User
Hallo,
hat einer eine Idee, wie ich Wifi Calling mit funktionierendem Ethernet Adapter an meinem S21+ zum Laufen bringe, im eingeschalteten Flug Modus und deaktiviertem Wlan. Technisch wäre es ja gut möglich, warum Wifi eingeschaltet sein soll, erschliesst sich mir nicht. Hat eine/r einen Tipp?
Does anyone have an idea how I can get Wifi Calling to work with a working Ethernet adapter on my S21+, with flight mode switched on and wifi disabled. Technically it would be possible, with working internet connection but disabled wifi. Does anyone has an idea?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ich denke nicht das so etwas geht oder auch nur im Ansatz gewollt ist. Wenn man mal überlegt warum es WLan Telefonie gibt dann macht es Kabelgebunden wenig Sinn. Kein g4 oder g5 am Bahnhof, zack 25 m LanKabel verlegt und schon...........naja, wer es mag....obwohl, technisch gesehen mag es gehen
 
Anscheinend kann Google Voice sowas. Die vorinstallierte Telefon App nicht.
 
Sagt doch eigentlich schon der Name. Geht vermutlich nicht. Was sagt denn Router? Wahrscheinlich mit LAN verbunden. Ich kenne kein Telefon das so klar kommt. Für was auch, möchtest Du eine Kabeltrommel hinter Dir herziehen? (Nur ein Spaß) *270c_1f3fc.png*
 
Du musst im SourceCode nachsehen wo das Gerät bei WifiCalling einspringt und diesen Vektor musst Du programmtechnisch aufs LAN schalten. Dann ist noch das Problem wer Dir bei Bedarf einen LanAnschluss zur Verfügung stellt
 
ja, S21+ hängt an einem speziellen Ort an einem USB-C Ethernet Adapter mit Gigabit Anschluss. Funktioniert einwandfrei. Nur die Wlan Telefonie Option schaltet sich nicht ein, da es scheinbar eine Prüfung gibt, ob eine wifi verbindung aktiv ist, und nicht ob Internet verfügbar, aber kein Handynetz aktiv ist.
 
Klar guckt das Gerät nach ob es Netz hat oder WiFi nutzen muss/soll. Das nachträglich Programmtechnisch auf Lan zu ändern stelle ich mir schwierig vor.
 

Similar threads

M
Hello, I apologise that I'm writing in english but it is easier for me to explain the problem. I have a frustrating issue with my phone. I bought Samsung S23 as a brand new around 3 months ago. It was working fine till last week - I started to have problems with the signal connetion - the...
Antworten
4
Aufrufe
211
I
K
Hi folks, I would like to ask if any of you has the same problem as I do with S21 ultra.I've been using my phone for about a year now without having a problem on daily base.Never played games as much or some other apps that do drain the battery, so just normal usage like social media and...
Antworten
6
Aufrufe
139
K
Zurück
Oben