Wieder einmal ein ruckelndes S21 Ultra

J
J.
User
Hallo liebe Community,
Hat jemand auch wieder daa Problem beim S21 Ultra, dass es wieder vermehrt zu der ruckelnden Darstellung kommt? Es war eine zeit lang echt gut, aber seit ein paar Tagen fühlt sich das ganze wieder an, wie bei einem S2 um es etwas übertrieben zu sagen. Man schließt ider öffnet beispielsweise eine App und die Animation ruckelt die App dann groß oder klein..
Danke euch! Und ja, neustarts wurden schon durchgeführt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Ist bei mir genauso, leider. Software und Samsung ist momentan keine gute Mischung.
 
Es ist leider so im moment bin echt fix und fertig mit den Nerven
 
Nein, aber das ist für mich auch nicht die Lösung, es soll ja genauso funktionieren und das hat es ja auch kurzzeitig..
Danke trotzdem!
 
Ist ja nicht so tragisch, wollte nur wissen, ob es nur bei meinem Gerät so ist.
 
Hab zwar "nur" das normale S21 aber da funktioniert alles immernoch auch mit aktuellstem Systemupdate wie am ersten Tag. Ich mache fast nach jedem Systemupdate Wipe Cache und Repair Apps. Kann dir das auch empfehlen:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Mein S21 5G Ultra hatte am Betatest Android 12 teilgenommen. Da kam es hin und wieder zu Rucklern bei der Wiedergabe von Videos oder dem Öffnen bzw Schliessen von Apps. Seit der Final hatte ich bis heute keine ruckelnde Darstellung beim Öffnen von Apps. Auch sonst gibt es bei meinem S21 5G Ultra keine Auffälligkeiten.
 
Ist jetzt keine Lösung, jedoch werden diese ruckelnden Animationen mit dem nächsten OneUi 5 Update behoben. Die Beta startet Ende diesen Monat und sollte beim S21 Ultra schnell genug verfügbar sein.
 
Kurzes Zwischenfeedback.. es scheint geholfen zu haben! Dankee!!! Aber wäre doch schlau von Samsung, wenn dann das Wipe Cache mit zum teil des Updates gehören würde..
 
Gerne!
Wird vermutlich seine Gründe haben warum das nicht Teil des Prozesses ist. Was aber Teil davon ist, ist das repair Apps.
 
Kurzes Update:
Der Euphorie zu trotz hatte ich wieder einige ruckler und performance einbrüche.
Sogar die komplette Oberfläche ist abgestürzt und das obwohl ich nur zwei Apps geöffnet hatte..
Mir fällt es oft auch auf, dass das Handy mit Google Maps überfordert ist.. da geht dann alles nurnoxh komplett hakelig..
 

Similar threads

D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
92
D
J
Guten Morgen, Ich habe ja schon einiges hier gelesen bezüglich der Bildschirmruckler beim S21 Ultra, wo es sich anfühlt als hätte man ein 10 Hz Display.. okay, da warte ich mal ein Update ab.ABER es häufen sich momentan die Ereignisse, die mich ziemlich unzufrieden machen. Der Grund für meinen...
Antworten
9
Aufrufe
119
K
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
514
D
M
Hallo Community, ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 512 GB. Wenn ich in der Galerie bei einem Bild den 24-h-Zeitraffer benutze, stürzt die Galerie App ab. Der Fehler kommt bei allen Bildern wo der 24-h-Zeitraffer verfügbar ist. Wipe Cache + Repair Apps habe ich schon durchgeführt, und bei der...
Antworten
23
Aufrufe
352
M
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
221
B
Zurück
Oben