Wie stellt meine Watch5 Pro fest, ob ich schlafe und wie tief?

G
g.
User
Hallo,
seit Dezember überwache ich jede Nacht die Schlafphasen, bin aber der Meinung, die Ergebnisse der Uhr sind nicht korrekt. Ein Beispiel:
1492891i899A0524D0C036DA?v=v2.png

Ich bin in dieser Nacht um 3 Uhr aufgewacht, konnte nicht gleich wieder einschlafen, habe lange über ein Problem gegrübelt (mind. 1,5 h). Die Uhr sagt aber, ich hätte geschlafen. Ich habe ähnliche unklare Aufzeichnungen anderer Nächte.
Die ständige Pulsmessung ist aktiv.
Ideen, Vorschläge?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist die Watch weiter unten des Armes angebracht weil sie darf nicht auf dem Knochen sein da kann sie nicht messen
 
Die Uhr muss fest am Handgelenk sitzen um eine genaue Messung durchzuführen. Wie das alles funktioniert müsstest du eventuell beim Support nachfragen. Ich denke es wird anhand von Daten deines Pulses, Bewegungen und Geräusche gemessen. Dafür wird wahrscheinlich ein Algorithmus zuständig sein.
 
Ich habe die Galaxy fit 2, meistens stimmt die schlafaufzeichnung bei mir. Aber ich habe das auch schon beobachtet, das wenn ich nachts wach im Bett liege (grüble dann auch) Die Uhr sagt ich hätte geschlafen.
Ich vermute das die Uhr mehrere Faktoren misst (puls, bewegung, Uhrzeit...) und dann den Schlaf feststellt, wenn ich also wach im Bett liege, mich nicht bewege, meint die Uhr womöglich das ich schlafe obwohl ich grüble.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Uhr lernt, je länger der Schlaf aufgezeichnet wird, desto genauer wird es.
Vielleicht solltest du einfach abwarten und beobachten *1f642.png*
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, seit einer Woche zeichne ich meinen Schlaf auf. An fünf Tagen klappte das super aber letzte Nacht war die Aufzeichnung zum zweiten Mal fehlerhaft. Es wird zwar die Dauer richtig gebloggt aber nicht die Phase (leicht, mittel, tief). Uhr und S10 sind auf dem neuesten SW-Stand...
Antworten
10
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben