Wie stelle ich einen einzelnen Sender bei Samsung UHD RU7179 ein ?

D
D.
User
Hallo,
wir haben unseren Samsung UHD RU7179 TV vor einigen Wochen neu gekauft und wir haben soweit alles eingestellt, passt alles super.... aber mein Lieblingssender (Channel21) fehlt. im Schlafzimmer im 2. Stock auf dem alten Fernseher kommt der Sender noch, an der selben Stelle mit dem alten Fernseher kam der Sender auch. Suchlauf habe ich schon gemacht. Leider bin ich technisch nicht begabt und mein Mann schon zweimal nicht. kann mir hier jemand helfen, wie ich den Sender herbekomme ? was muss ich einstellen oder wie kann ich das lösen ? LG, D.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Dalvanizia77 ,
da hilft wohl nur eine Neueinrichtung mit der Option VOLL beim Sendersuchlauf, nicht NETZWERK und auch nicht SCHNELL.
Dann bei der Wahl des Anbieters den aktuellen regionalen Anbieter wählen. Oder alternativ Kein Anbieter oder Anbieter unbekannt, falls die erste Option nicht hilft. Bei der Standort Abfrage evtl. auch das Häkchen "Alle Standorte" anwählen.
Dies bezog sich auf Kabel TV, da in der Eingangsfrage nicht zu sehen war ob von Kabel TV oder SAT Empfang die Rede war. Wenn SAT, dann kann ich nichts weiter dazu sagen.*:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo L: @Dalvanizia77,
hilft dir der Beitrag von cyberartist weiter?
 
Nei. Leider nicht. Wir haben alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dsnn die Frequenz hochgesetzt statt 11.400 auf 12.800 dann ging es irgendwie ‍*2640.png*
 

Similar threads

S
Hallo, Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist leider ohne Antwort geblieben. Daher probiere ich es hier mal: Kann es sein, dass der Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019), Modellnr. ist eben...
Antworten
0
Aufrufe
281
S
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
118
F
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
644
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben