Wie stelle ich eine Backup-Kopie für mein Handy

J
j.
User
Hallo!
Könnt ihr mir eine 100-prozentige und zuverlässige Software empfehlen, damit ich mein Handy Galaxy 9+ sichern kann: auch kommerziell.
Die meisten Softwares können nämlich den Computer oder den Laptop sichern, aber nicht das Handy.
Danke sehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Für die Samsung Smartphones gibt es zum Sichern doch Smartswitch für den Computer.
 
Es wird immer Apps geben, die du neu einrichten musst.
Bei Banking Apps z.B. ist das oft der Fall.
Teilweise einfach aus Sicherheitsgründen.
Die beste Chance hast du wahrscheinlich, wie Barney sagt, mit SmartSwitch über den PC.
Da wird wirklich gut weggesichert.
 
Samsung Smart Switch - damit kannst du dein Smartphone auf dem PC sichern.
Es werden damit aber keine Spielstände und App Inhalte gesichert.
Das Backup für WhatsApp musst du in WhatsApp selbst machen.
Spielstände von den meisten spielen kannst du sichern indem du dich mit Facebook oder dem Google Konto verbindest im Spiel.
SMS, WLAN, dein Desktop usw werden mit Smart Switch gesichert.
 
Habe es mit Google gemacht, Samsung Cloud.
Habe hier ein Kartenlesegerät Typ C. Da habe ich meine Bilder gesichert, den Rest wie oben geschrieben.
Smart Switch, da bräuchte man ja ebenfalls eine SD Karte um es irgendwie dann abzulegen, wenn man keinen PC oder Laptop zu Seite hat.
Bei Microsoft hatte ich ebenfalls alles gesichert.
 
Die Kalender-App ( vorinstalliert von Samsung kann ich nicht sichern) Ich finde auch keinen Eintrag im Menü, damit ich den Kalender sichern kann.
Gibt es eine Möglichkeit?
Grüße.
 
Die geht über Deine Samsung Cloud, wie auch die Notes App.
1461212iBB1D25DA8393ED24?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

K
Liebe Leute, was isst die beste Methode, euer Samsung Galaxy Handy auf einem Computer zu backupen? Ich habe versucht, einfach mal alle Ordner des Handys auf den Computer zu kopieren, aber das klappte nicht und der Kopiervorgang ist immer wieder abgebrochen. Im Internet werden verschiedene Apps...
Antworten
0
Aufrufe
154
K
K
Vor allem bei Fotos. Ich habe derzeit mehrere Probleme mit meinem Handy und muss wahrscheinlich ein factory reset machen (Falls der Fehler bei Software liegt oder auch wenn es in der Reparatur zurückgesetzt werden muss). Hierfür muss ich ein Backup machen, bin mir da aber noch nicht sicher. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
64
Sami
B
Hallo zusammen, Ich möchte mir für mein Galaxy S9+ gerne eine Fahrradhalterung kaufen. Dabei geht es mir vor allem darum, das erstens die Halterung selber zuverlässig am Handy festhält. Das wichtigste ist aber natürlich die Sicherheit des Handys. Die Halterung soll mein Handy sowohl auf der...
Antworten
9
Aufrufe
129
B
M
Hallo, Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ein Backup eines Galaxy S9 Duos (Entwickleroptionen aktiviert), das zuvor mit einem Windows PC (Windows 7) über USB verbunden war, zu erstellen? Speichert Windows die Daten im Cache oder in den Temporären Dateien? Ich kann den Pfad Computer/Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben