Wie machen sich eARC (ARC) Probleme bemerkbar ?

H
H.
User
Hallo,
im Forum lese ich von "eARC (ARC)" Problemen ?
Wie machen diese sich bemerkbar ?
Mein Onkyo TX-NR609 unterstützt meines Wissens nur ARC.
Ich habe meine TV mit HDMI mit dem Onkyo verbunden.
Wenn ich nun der TV an ist und ich meinen Onkyo einschalte, gibt der Onkyo den Sound über die Onkyo Anlage aus.
Anfänglich ging das mit dem Wechsel zum Q85r ein paarmal nicht, jetzt aber ohne Probleme.
Manchmal wünsche ich mir allerdings mehr Soundeffekte.
Hängt das eher vom Film ab ?
Wir schauen meistens Tatort oder Filme aus den ÖR oder deren Mediatheken.,
Wenn ich dann mal ein Action oder ScienceFiction Film schauen, da "rumpelts schon im Gebälk".
Liegt das eher an der Quelle oder stimmt in meinem System etwas nicht ?
Danke
+
Grüße Hajooo

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
EArc Probleme machen sich durch Tonaussetzer bemerkbar. Ohne erkenntlichen Grund gibt es hier Aussetzung von Ton oder manchmal auch Bild... Hier gibt es viele Betroffene... Zudem gibt es Probleme vom TV zb. App Disney und Wiedergabe am AVR von Dolby Dolby Atmos etc.... Wenn dein Onkyo nur Arc hat und keine Tonaussetzer dann sei froh! Soundeffekte hängen von der Quelle und von den Formaten am Onkyo welche ankommen und er umwandeln kann ab... Da solltest Mal rumprobieren... Gibt ja verschiedene Programme intern wo du Mal durchgehen kannst... Na Tatort sind jetzt nicht so vom Sound her wie zb neue Filme wie Star Wars etc... ;) *1f600.png*
 

Similar threads

J
Sehr geehrte Samsung Community, leider habe ich ein Problem mit dem Ton bzw. dem Audioformat an meinem Fernseher. Zuerst zu meinem Setup: An meinem Samsung The Frame 75“ 2021 habe ich einen Apple TV 4K, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch per HDMI angeschlossen. Am HDMI-eARC Anschluss...
Antworten
94
Aufrufe
1K
Q
B
Hallo zusammen, ich erhalte unregelmaessig Aussetzer des Sounds fuer 1-2 Sekunden. Das passiert selten mehrmals pro Stunde, allerdings treten eher pro Stunde ein Mal. Auch wenn ich ueber einen der HDMI Ports Videos mit niedriger Aufloesung und 2.0 Soundqualitaet schaue treten die Aussetzer auf...
Antworten
4
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben