Wie lange hält das Handy, abgesehen vom Akku? A20e

H
H.
User
Hallo!
Das man das Akku des Handys , je nach Pflege , ca. alle 3 Jahre zum Austausch abgeben muss, ist klar.
Wie sieht es mit der übrigen Elektronik des Handys aus?
Wie lange hält durchschnittlich ein Handy ? In meinem Fall das A20e

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@HorstGünther schrieb:Hallo! Das man das Akku des Handys , je nach Pflege , ca. alle 3 Jahre zum Austausch abgeben muss, ist klar. Wie sieht es mit der übrigen Elektronik des Handys aus? Wie lange hält durchschnittlich ein Handy ? In meinem Fall das A20e
Moin L: @HorstGünther
diese Frage kann man nicht beantworten.
Was soll man dazu Antworten ?
Das was du hören möchtest oder doch lieber das Gegenteil?
Das Akku hält solange, wie es halten muss.
Egal wie du es pflegst usw.
Mein Akku hat lange gehalten.
Das kannst du heute nimmer mehr schaffen.
Egal ob Samsung oder wer auch immer , es ist leider so.
Also 3 Jahre Akku, das wünsche ich dir.
Wir sehen uns dann in 3 Jahren hier wieder!
Dann hast du auch noch die Abgespeckte Version.
Man kann es dir nicht wirklich beantworten, du kannst Glück haben und keine Probleme haben oder da ist ständig etwas.
Sehe es so.
Wir alle hier sammeln Erfahrungen in unserem Leben.
Du wirst eine Erfahrung reicher werden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
Letztendlich kannst du nur Google fragen ob dort Videos oder ähnliches ist.
 
@HorstGünther schrieb:Hallo! Das man das Akku des Handys , je nach Pflege , ca. alle 3 Jahre zum Austausch abgeben muss, ist klar. Wie sieht es mit der übrigen Elektronik des Handys aus? Wie lange hält durchschnittlich ein Handy ? In meinem Fall das A20e
Ich würde mal von meiner Erfahrung bisher sagen, dass mein altes Handy schon 5 Jahre ohne Probleme ausgehalten hat.
Ich kann dir da nichts versprechen.
Von der Leistung her wird es natürlich mit der Zeit nachgeben wegen den neueren Apps die entwickelt sind für neuere Android Versionen und neuere Prozessoren.
Auch Updates werden nach 2-3 Jahren nicht mehr geliefert.
Das Smartphone würde wenn auch mit niedrigerer Leistung mitmachen aber ob du damit nach 3 Jahren zufrieden sein wirst wissen weder ich noch andere das musst du selbst erfahren ;)
 
Komische Frage. Kommt doch wohl ganz darauf an wie du es nutzt. Wenn du es in den Schrank legst und nie benutzt, dann wohl länger als wenn du es ohne Hülle benutzt und 5mal am Tag lädst.
Und noch ein Hinweis: Wenn du es fallen lässt, ist es vielleicht kaputt...
 

Similar threads

D
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Samsung Galaxy A20e bei mobilcom debitel gekauft. Meine Mutter hat sich genau dasselbe (andere Farbe) dort zum selben Zeitpunkt geholt. Als ich beide einrichten sollte, sind mir beim Auspacken mehrere Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, die parallel...
Antworten
3
Aufrufe
114
S
N
Hallo liebe Leser, hat hier jemand ein S21+ und kann mir sagen, wie der Leistungsabfall des Handys ist? Bei meinem A51 hat sich die Leistung nach einem Jahr deutlich verschlechtert. Wie sieht es mit dem S21+ und dem Exynos2100 aus? Ruckelt es, wenn man die 120Hertz aktiviert hat? Ist der Akku...
Antworten
21
Aufrufe
194
U
S
Ich möchte mein Smartphone Akku so lange gut halten wie es nur geht. Ich mache einiges dafür. z.B. Nachts den Flugmodus an, wenn ich das Smartphone nich brauche, habe ich den Flugmodus auch an, Energy Sparmodus und viele andere kleinichkeiten. Ich komme auf gute 2 Tagen, wo mein Akku hält...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
C
Hallo, ich habe von vielen gehört, die ein iPhone besitzen, dass deren Akku immer so schnell leer geht. Bei Leuten, die dann aber Samsung benutzen, hab ich gehört, dass der Akku bei deren Handys viel länger hält, bis er leer geht. Stimmt das wirklich so, dass der Akku bei iPhones nicht so lange...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
150
L
Zurück
Oben