Samsung GT-N7000: Probleme beim Werksreset - Tipps für den Recovery-Modus

L
L.
User
Hallo,
ich will ein Werksreset beim Samsung GT-N7000 ausführen, weil ich den Entsperrcode nach Jahren der NIchtbenutzung vergessen habe. Die ergoogelten Anleitungen behaupten samt und sonders, man müsse es dazu herunterfahren und dann alle drei Tasten festhalten, bis es wieder hoch fährt. Aber wenn ich das mache, kommt der Warnhinweis "Warning! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications."
Und da sind dann nur zwei Optionen - Volume up, um ein Custom OS runterzuladen, oder Volume down, um das nicht zu tun.
Aber keine Option, den Werksreset auszulösen.
Wieso ist das so? Wie setze ich das Gerät zurück?

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey, du befindest dich also im Download-Modus, auch bekannt als Odin-Modus, der nur auf Samsung-Telefonen verfügbar ist. In diesem Modus kannst du die Software Odin auf deinem Computer verwenden, um dein Telefon entweder komplett auf das ursprüngliche System zurückzusetzen oder ein Custom ROM zu installieren, also ein alternatives und aktuelleres System, das von der Android-Community und nicht vom Hersteller entwickelt wurde.

Aber halt, wenn du dein System nur zurücksetzen willst, bist du hier falsch! Du musst stattdessen in den Wiederherstellungsmodus booten. So geht's: Schalte dein Handy komplett aus und halte dann gleichzeitig die Lautstärketaste, die Home-Taste und die Einschalttaste gedrückt. Dadurch wird dein Handy in den Wiederherstellungsmodus gebootet. (Um in den Odin-Modus zu gelangen, drückst du übrigens die Taste "Leiser" statt der Taste "Lauter").

Wenn du im Wiederherstellungsmodus bist, kannst du mit den Tasten Lauter und Leiser verschiedene Optionen auswählen und deine Wahl durch Drücken der Power-Taste bestätigen. Um dein System zurückzusetzen, wähle die Option "Daten löschen/Werksreset" und bestätige sie. Springe dann zur Option "Ja" und bestätige auch diese. Und das war's! Dein Telefon wird auf seine ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt.
 
Hallo,

es scheint, dass Ihr Samsung GT-N7000 einen Warnhinweis anzeigt, dass ein benutzerdefiniertes Betriebssystem zu Problemen führen kann. In diesem Fall gibt es zwei Optionen, entweder ein benutzerdefiniertes Betriebssystem herunterzuladen (mit der Lautstärketaste nach oben) oder dies abzulehnen (mit der Lautstärketaste nach unten). Es gibt jedoch keine Option, den Werksreset auszulösen.

Es ist möglich, dass eine Anwendung oder eine Änderung am System den Werksreset verhindert hat. In solchen Fällen könnte es hilfreich sein, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten und den Werksreset erneut zu versuchen. Der abgesicherte Modus umgeht möglicherweise Anwendungen von Drittanbietern und ermöglicht es Ihnen, den Werksreset erfolgreich durchzuführen.

Um Ihr Gerät im abgesicherten Modus zu starten, schalten Sie es zunächst aus und halten Sie dann die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lassen Sie dann die Ein- / Aus-Taste los und halten Sie die Lautstärketaste nach unten gedrückt, bis der abgesicherte Modus auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wählen Sie den Werksreset und bestätigen Sie die Aktion. Bitte beachten Sie, dass der abgesicherte Modus je nach Samsung-Modell variieren kann.

Wenn der Werksreset dennoch nicht funktioniert, kann es hilfreich sein, das Gerät an den Samsung-Kundendienst zu senden oder eine autorisierte Samsung-Werkstatt aufzusuchen. Dort können sie spezielle Tools verwenden, um den Werksreset durchzuführen und Ihnen bei Ihrem Entsperrproblem zu helfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
 
Zurück
Oben