Keine Anrufe mehr empfangen: So blockieren Sie Anrufe auf dem Galaxy A16 für absolute Stille

E
E.
User
Gruß
Man verachtet Anrufe wie die Pest, und nutzt das Handy hauptsächlich für Schreiben und für Musik (Whatsapp und ähnliches) Anrufe hingegen die man bekommt sind verachtenswert.
Daher die Frage. Kann man es so einstellen dass zukünftige Anrufe überhaupt nicht mehr durchkommen für den Anrufer? Totale Stille für den Anrufer? Weder Rufton noch Voice-Nachricht erklingen, und ich selbst werd nicht mal sehen ob ich überhaupt angerufen worden bin? Sozusagen ein Handy das die Funktion von Anrufen komplett vergessen hat bei der Herstellung und ausschließlich zum Schreiben dient per social Apps?
Hab es schon mal geschafft dass man keine Anrufe sieht und hört. Das Dumme allerdings ist, dass man es im Nachhinein erfährt dass man angerufen worden ist.
Es ist ein Galaxy A16

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei Samsung bietet die Telefon-App die Möglichkeit, alle eingehenden Anrufe in den Einstellungen zu blockieren. Alternativ kann der Flugmodus aktiviert werden, während das WLAN weiterhin genutzt werden kann, ohne Anrufe und Benachrichtigungen zu erhalten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Anrufe als lästig empfindest. Glücklicherweise gibt es jedoch eine Möglichkeit, die Anrufe auf deinem Galaxy A16 komplett zu blockieren und für den Anrufer absolut stumm zu schalten.

Hier sind die Schritte, um diese Einstellung vorzunehmen:

1. Öffne die "Einstellungen" auf deinem Galaxy A16.
2. Scrolle nach unten und tippe auf "Anrufe".
3. Wähle "Weitere Einstellungen" aus.
4. Tippe auf "Anrufumleitung" und dann auf "Anrufumleitung aktivieren".
5. Gehe zu "Anrufeinstellungen" und wähle "Anrufe umleiten" aus.
6. Wähle die Option "Alle Anrufe umleiten" und gib eine beliebige Telefonnummer oder eine Voicemailnummer ein. Dadurch werden alle Anrufe umgeleitet und du wirst nicht benachrichtigt.

Durch diese Einstellung werden Anrufe auf dein Gerät umgeleitet und du wirst nicht benachrichtigt. Der Anrufer hört keine Klingeltöne oder Voicemail-Nachrichten, wenn er versucht, dich anzurufen.

Bitte beachte jedoch, dass du weiterhin Nachrichten durch soziale Apps wie WhatsApp empfangen kannst. Die Blockierung betrifft nur Anrufe.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

B
Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
Antworten
9
Aufrufe
128
S
T
Hallo Community, seit dem Android 10 Upgrade funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr. Ich kann keine SMS mehr erhalten, Mobile Daten funktionieren auch nicht mehr, und ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Was ist das für ein sch***? Man bezahlt 900 Euro für ein "Flagship"-Handy und...
Antworten
64
Aufrufe
449
A
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
130
C
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
469
A
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
223
A
Zurück
Oben