Wie kann ich von Cloud Speicher zum Telefon Speicher umstellen?

G
G.
User
Halloo

Wie kann ich vom Cloud Speicher zum Telefon Speicher umstellen/einstellen??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Beschreibe doch bitte präziser, was genau Du meinst, L: @Gül0202 - und gib bitte an, um welches Handy- Modell es sich bei Deinem Problem handelt, da verschiedene Modelle unterschiedliche Menüführung und Funktionen haben können. Bin mir sicher, mit etwas mehr Angaben von Deiner Seite aus kann Dir viel leichter und schneller geholfen werden! Liebe Grüße, MarekWyd.
 
Bei mir wird automatisch alles auf dem Telefon gespeichert und zusätzlich in die Cloud hochgeladen. Ich wüsste jetzt nicht das man da was einstellen kann.
 
Moin, moin
Normalerweise sollte es reichen, wenn du die Synchronisation zum Cloudspeicher ausschaltest. Dann wird nichts mehr in die Cloud geschrieben und alles an Downloads, Bildern oder was auch immer bleibt auf dem Telefon. Du kannst dann auch einstellen ob die Daten in den internen Ordner oder extern auf ein SD Karte geladen werden. Ausserdem kannst du auch selbst festlegen welche Dateien mit der Cloud synchronisiert werden und welche nicht.
 
Morgen
Vielen lieben Dank für Ihre Antworten :great:
Also ich habe ein Samsung 10lite 128gb obwohl nur ca.65gb verwendet sind kann ich weder Emails versenden oder empfangen weil die Meldung kommt das mein Cloud voll ist.Und mir wird geraten mehr Speicherplatz zu kaufen!
Ich gabe schon am Laptop versucht es umzustellen aber bin technisch nicht so gut :rolleyes:
 
Das hat mit dem Handyspeicher erstmal nix zu tun. Dein Email Provider stellt dir Platz für deine Mails zur Verfügung. Die sind bei IMAP Abruf auf dem Server des Anbieters gespeichert. Bei kostenlosen Web.de oder gmx hast du z. B. 1000 MB frei. Bei Gmail kannst du die 15 GB kostenlosen Drive speichern nutzen. Kommt drauf an, welches email Programm du nutzt.
Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Platz schaffen, alte Email löschen.
2. Bei Web.de oder andere, ein kostenpflichtiges Email Upgrade wählen.
Dieses hat neben anderen Dingen auch immer mehr cloudspeicher.
3. Falls du in deiner cloud selbst sicherst, cloudspeicher kostenpflichtig erhöhen.
 
Noch grundsätzlich was zu email. Es gibt IMAP Abruf und POP3.

Mit POP3 (Post Office Protocol) holt ein E-Mail-Programm die E-Mails vollständig vom Server. Die Dateien sind danach nicht mehr amm Server, sondern nur noch in Ihrem E-Mail-Programm gespeichert. Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) holt ein E-Mail-Programm nur die aktuell benötigten Informationen vom Server.
Standard ist IMAP. Damit kann man mit mehreren Geräten, auch im Web, auf die Emails zugreifen, weltweit, unabhängig vom Handy.
Bei POP3 befindet sich die Mail dann nur auf deinem Gerät, sonst nirgends mehr. Da ist schnell mal was weg.
 

Similar threads

M
Bekomme immer eine Fehlermeldung beim Sichern der Uhr über den Samsung Cloud-Speicher Egal welche Einstellungen ich hier mache. Was ist mit dem Server passiert? Hat noch jemand solche Probleme? 4441236
Antworten
7
Aufrufe
160
A
M
Neues Smartphone und schon stehe ich vor einem Problem: Der Speicher ist nicht mehr wie vorher erweiterbar. Ich habe derzeit einige Dinge, wie Apps und Bilder auf der Speicherkarte und dennoch ist der interne Speicher des alten Telefons fast voll. Würde also bei dem neuen Telefon nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
140
M
R
Hallo, ich hatte vor längerer Zeit bereits mein Cloud Speicher upgraded. Es hat dann monatlich die Gebühr ganz normal abgebucht. Seit März macht die cloud das aber nicht mehr. Es ist jetzt wieder der Standard Speicher von 15GB drin.Wenn ich upgraden will, kommt die Meldung: Serverfehler...
Antworten
4
Aufrufe
142
F
S
Hallo Zusammen Ich wollte meine Cloud Speicher erweitern aber in dem Menu, so wie es teils beschrieben wird habe ich keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen. Auch auf der Homepage mit meinem Account sehe ich nichts. Kann es sein, dass man als schweizer Nutzer keine Möglichkeit hat den...
Antworten
27
Aufrufe
305
A
O
Hallo zusammen, ist es möglich, den Cloud Speicher der Samsung Cloud mit anderen Bezahlmethoden außer der Kreditkarte zu erweitern? Leider besitze ich keine und stoße an die Grenzen des Platzes :confused: MfG 420657
Antworten
5
Aufrufe
176
J
Zurück
Oben