Wie kann ich mit der Festplatte aufnehmen

E
E.
User
Hallo,
wie kann ich mit meinem UE49NU8000 Fernsehsendungen auf der angeschlossenen HD aufnehmen?
Finde nirgendwo Informationen dazu. Müsste doch wie bei jedem Receiver möglich sein.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Gruss
Heinzer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zur Ergänzung.
PVR ist im Service Menue nicht freigeschaltet. Nach dem Freischalten auf on und Neustart ist Extendet PVR wieder auf off gesetzt.
Hat jemand einen Tipp wie es trotzdem geht?
Gruss Heinzer
 
Hallo L: @Exheinzer2018 ,
Da hier schonmal das Service Menu aufgerufen worden ist.... dürfte meine Beschreibung nicht den Community Richtlinien widersprechen.
Auf Garantie Reparatur darfst du aber nicht mehr hoffen.
Schau mal, daß in den MRT Options, Language Set auf EU steht, Region auf PANEURO, MBR Support auf ON und Extended PVR auf ON.
Das Submenu OPTION_NUM, sollte beim Eintrag PVR, den Wert stehen haben, den das Gerät unterstützt. Z.b. Geräte mit Twin Tuner können meisst auch zwei Sendungen parallel aufzeichnen. Dann sollte dort der Wert 2 stehen. Falls dort null steht, sollte dies auf 2 geändert werden.
Falls nicht diese Werte einstellen und Power aus. Dann Power on und überprüfen ob es geht.
Falls nicht, noch ein Werksreset (nicht Ersteinrichtung) unter Einstellungen > Eigendiagnose > Zurücksetzen, vorher evtl. Senderliste exportieren, um sie nach dem Zurücksetzen wieder einlesen zu können.
Viel Erfolg!
Der Datenträger muß mit der MBR Partitionstabelle versehen sein. Bei Datenträgern größer wie 2 TB werden die bei Windows 10 mit dem GPT Schema eingerichtet. Das kann von dem TV nicht gelesen werden. In der Datenträgerverwaltung darauf achten. Am Besten mit NTFS formatieren.
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Mal sehen ob es funktioniert.
Gruss
Exheinzer
 
Hallo,
@Anonymous User schrieb:Hallo @Exheinzer2018 , Da hier schonmal das Service Menu aufgerufen worden ist.... dürfte meine Beschreibung nicht den Community Richtlinien widersprechen. Auf Garantie Reparatur darfst du aber nicht mehr hoffen. Schau mal, daß in den MRT Options, Language Set auf EU steht, Region auf PANEURO, MBR Support auf ON und Extended PVR auf ON. So eingestellt!! Das Submenu OPTION_NUM, sollte beim Eintrag PVR, den Wert stehen haben, den das Gerät unterstützt. Z.b. Geräte mit Twin Tuner können meisst auch zwei Sendungen parallel aufzeichnen. Dann sollte dort der Wert 2 stehen. Falls dort null steht, sollte dies auf 2 geändert werden. In dem Submenu OPTION_NUM keine Möglichkeit für einen Eintrag bei PVR!! Falls nicht diese Werte einstellen und Power aus. Dann Power on und überprüfen ob es geht.Falls nicht, noch ein Werksreset (nicht Ersteinrichtung) unter Einstellungen > Eigendiagnose > Zurücksetzen, vorher evtl. Senderliste exportieren, um sie nach dem Zurücksetzen wieder einlesen zu können. Viel Erfolg! Der Datenträger muß mit der MBR Partitionstabelle versehen sein. Bei Datenträgern größer wie 2 TB werden die bei Windows 10 mit dem GPT Schema eingerichtet. Das kann von dem TV nicht gelesen werden. In der Datenträgerverwaltung darauf achten. Am Besten mit NTFS formatieren.
Nach dem Neustart ist Extended PVR wieder auf OFF.
Vielleicht doch nicht möglich bei meinem Gerät.
Falls es doch noch eine Möglichkeit gibt, bitte Info.
Gruss Heinzer
 
Hallo L: @Exheinzer2018 ,
lautet die genaue Modellbezeichnung UE49NU8000TXZG? (Ablesbar an dem Typenschild)
Laut Specs kann dieses Modell PVR.
Sollte sich die Bezeichnung unterscheiden, hast du ein "Auslandsmodell" erwischt, dann ist PVR oft nicht möglich.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem TV (Model siehe Betreff) auf eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen kann? Ich hab die Festplatte angeschlossen und sie wird auch erkannt, bietet mir aber nur an, bereits vorhandene Dateien abzuspielen. Wie kann ich aufnehmen...
Antworten
4
Aufrufe
148
S
Hupex
Hallo. Ich habe an den Fernseher eine externe Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen. Eine WD my Passport. Aufnehmen funktioniert auch. Aber ich kann nicht zu jedem Programm, während eine Aufnahme läuft, umschalten. Welche Einstellung muss ich ändern, damit auch das funktioniert?
Antworten
0
Aufrufe
213
Hupex
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
L
Hallo, habe beim TV UE55MU6179U kann ich mit meiner ext. Festplatte nicht aufnehmen. Bisher habe ich immer über eine Festplatte meines SKY-Recivers aufgenommen. Habe heute eine ext. Festplatte angesteckt und der TV erkennt diese (fragt ob Blättern oder Beenden) Wenn ich versuche eine Sendung...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
A
Ich möchte mit der angegebenen HDD Aufnahmen (HD Plus App) machen. Die Festplatte wird auch vom Fernseher erkannt, aber wenn ich aufnehmen will bekomme ich eine Meldung „Keine Festplatte angeschlossen“. Ich habe es an beiden USB Ports und auch mit 500 GB Partition in NFTS versucht. Kein Erfolg...
Antworten
6
Aufrufe
84
H
Zurück
Oben