Wie kann ich den Updatevorgang abbrechen?

R
R.
User
Hallo, Wie kann ich den Updatevorgang rückgängig machen bzw. löschen?Ich habe dummerweise im Urlaub in einem freien wifi Hotspot das Update heruntergeladen, jedoch gelesen dass man sich schadsoftware herunterladen kann.Das Verhalten war auch recht komisch. Das Update lud innerhalb von Sekunden auf ca. 30% danach passierte nichts mehr. Im WLAN konnte ich mich nicht mehr einwählen, trotz mehrfach versuche. Habe Angst es weiter zu herunterladen und möchte es wenn ich zuhause bin dann vollständig herunterladen. Im App Manager habe ich schon das Cache der Software Update app gelöscht etc., aber hat nicht geholfen.OneUI3.0
724894i51BA0E18B28FD086?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei dem Update lädt man keine Schadsoftware mit runter. Man sollte nur in Hotspots nicht unbedingt von den Seiten des Hotspot-Betreibers herunterladen
 
DNS spoofing, auch bekannt als DNS cache poisoning, ist eine Form von Hacking, bei der fehlerhafte Domain-Name-System-Einträge im Zwischenspeicher des DNS-Resolvers eingegeben werden, durch den der Name-Server eine falsche Antwort zurückgibt, z. B. eine falsche IP-Adresse.
Das Update kommt allerdings über OTA und hat damit überhaupt nichts zu tun.
Das kann unter Umständen nur über das aufrufen von Webseiten passieren.
Aber wenn du das Update abbrechen möchtest, schalte einfach das WLAN aus
 
Hast Du die Installation bereits angefangen, da ist es normal das es ziemlich schnell auf 30% geht und dann langsam wird. Normal sollte ein Update über die Software Aktualisierung keine Probleme bereiten, sollte aber auch nicht abgebrochen werden.
 
Nein es geht nur ums herunterladen nicht installieren. Deswegen wundert mich das es so schnell ging und dann nicht mehr
 
Beim Download von Updates kann das aber auch passieren wenn die Auslastung zu hoch ist. Du kannst den Download beruhigt machen wenn er über Software Aktualisierung angestoßen wurde.
 
Einfach Einstellungen > Apps > Software Update und da dann bei Speicher die Daten löschen dann sollte der Download abbrechen. Du musst Systemanwendungen anzeigen.
 
Nicht unbedingt, denn DNS wird zum auflösen jeglicher Server verwendet. Inklusive auch der Downloadserver von Samsung zum herunterladen der Firmware über OTA.
 
Zurück
Oben