Wie ist so eure Laufzeit?

F
F.
User
Ich besitze nun seit knapp einen Jahr mein note 10 plus und komme immer noch auf knappe 10 Std dot was mich mehr als zufrieden stellt wie schaut es bei euch nach einem Jahr so aus ?
350896iABFBA7E221DD132D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das wäre ein Traum für mich *1f61e.png*
Ich komme mit meinem S20 FE 5G auf maximal 4 Stunden
 
Das klingt aber gar nicht sehr erfreulich ! Ich muss aber dazu sagen das ich immer das mittlere Energiesparen an hab und die Helligkeit auf automatisch eventuell hilft das ja auch bei dir etwas
 
Ich habe die 4g Version und komme gute 10 Stunden + damit hin. Kleiner Tipp, nutze 60 hz und stelle den Bildschirmmodus auf natürlich ein. Das hilft viel
 
ich hatte es Mal für einige Wochen auf 60 Hz. Da hatte ich dann bis zu 5 Stunden geschafft. Bringt der Bildschirmmodus wirklich so viel?
 
Jetzt wo du es sagst ich hab auch von anfangs an immer natürlich! Ich werde es mal am note10 testen ob lebendig wirklich so viel mehr Akku zieht .
 
So *1f50b.png* voll und lebendig eingestellt dann schauen wir mal .....
351098i13CE9731E5B28B0C?v=v2.jpg

351099iADD0211A945A19E4?v=v2.jpg
 
Also ich hab jetzt gestern nochmal Energiesparen ausgemacht und hab noch 62 Prozent Akku und bin schon fast bei 5 Std Dot ....
351585i5EE124FAAB0436AC?v=v2.jpg

351586i8F3A18CA09768647?v=v2.jpg
 
L: @Fifikuss
Bin ebenfalls zufrieden. Es kommt auf die Nutzung an.
Wir haben ja Note 10 und keine S 20 Serie. Von daher ist der Vergleich mit Deiner eigentlichen Frage ja schon relativ .
Unsere Handys sind ja komplett anders, wie die jetzigen.
Generell mag ich überhaupt keine Energiesparen Sachen einschalten. Für mich sinnlos, möchte das Handy genießen und habe es deswegen gekauft, weil man es wunderbar hier lesen kann und das Display wirklich exzellent ist.
Mit den mittleren EnergieModus habe ich nur Einschränkungen.
Irgendwas klappt dann nicht und die Auflösung ist mir einfach dann zu gering.
Dann könnte man auch ein einfaches China Ding holen und hätte akkurate Laufzeiten.
Für mich ist es perfekt und mich interessiert der Verbrauch nicht wirklich .
Aufladen kann man überall und es langt locker für einen Arbeitstag.
Wochenende halt etwas geringer dann.
 
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort !
Mir geht es nicht anders als dir ,mir reicht es aber auf dieser Einstellung und ich bin mehr als zufrieden .
Trotzdem bin ich irgendwie dran interessiert mal verschiedene Sachen auszuprobieren bezüglich der Einstellungen und des daraus resultierenden Akku Ergebnissen ob es wirklich einen großen Unterschied macht bezüglich der Laufleistung .
Klar kann mann nicht das note 10+ mit der s20 Baureihe indirekt vergleichen aber ein test ist es allemal wert
Ich wünsche in dem Sinne noch besinnliche Festtage und bleibt mir alle gesund
 
L: @Fifikuss
Nehme mal alles weg.
Energie Modus, Optimiert.
Gerätewartung, Akku.
Kein Adaptives Energiesparen, weg damit.
Lasse Adaptiver Akku mit dabei.
Setze bei Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps.
Dort mache Apps die man nicht benötigt im Tiefschlaf.
Habe Bixby usw im Tiefschlaf.
Andere lasse ich dort sofort in Standby.
Gehe mal Widgets und lade Dir den Button Gerätewartung runter. Diese ist auf dem Startbildschirm. Mit einem Klick, werden Hintergrund Daten geschlossen.
Gerätewartung, Drei Punkte.
Erweitert.
Nehme alles weg,kein automatischer Neustart, keine Optimierung.
Okay, das Dezember Update war nicht wirklich prickelnd. Glaube es wurde am Akku etwas verschlechtert.
Meine Persönliche Meinung.
Wenn man wirklich zu viel rumspielt, Einstellungen, dann wird es immer schlimmer.
 
Werde es heute mal so weiter laufen lassen ,und lass es dann bis 24 Uhr heute Abend Laden und nehme es dann ab mit deinen beschriebenen Einstellungen ich bin mal mehr als gespannt was dabei dann für eine Laufzeit rauskommt.
irgendwie merke ich bis jetzt keinen Unterschied
 
Servus
war knapp eine Stunde weniger 9.43 Minuten lasse gerade den 2ten test noch laufen bis heute Abend dann gibt's Ergebnisse inc Screenshots
 
L: @Fifikuss
Das finde ich auch super.
Ist doch prima , wenn man zumindest selber mit dem Akku Verhalten zufrieden ist.
Frohe Weihnachten L: @Ginster *1f385.png*
 

Similar threads

Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
205
A
C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
531
C
A
Hallo zusammen! Mal eine Frage an alle die ein Note10 plus haben. Wieviel Speicherplatz ist durch das System und die festen Apps bei Euch belegt. Ich lager immer soviel wie möglich alles auf eine SD Karte aus und mit 256Gb ist der Speicher auch der groß. Aber bei mir sind mit Android 10 über...
Antworten
4
Aufrufe
129
L
N
Hallo. Ich besitze nun seit fast 1 monat das Note10 plus. Davor hatte ich das Note 8. Im großen und Ganzen ist das note 10 plus absolut super. Aber der netzempfang ist absolut schlecht. Hab o2 als Provider. Im Note8 war da der Empfang absolut super. Stellenweise hab ich mit dem Note 10 nur...
Antworten
99
Aufrufe
695
H
C
Habe mir anfang des Jahres das Note 10+ Hier geholt bin auch total zufrieden damit, Was mich ärgert ist das jetzt jeder die Galaxy Buds Gratis dazu bekommt. Finde ich unfair. 1738300
Antworten
3
Aufrufe
114
L
Zurück
Oben