Wie funktioniert Rundum-Sound im Heimkino?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

F
Was bedeuten digitale Tonformate wie Dolby Atmos oder DTS:X eigentlich konkret? Wie funktioniert der Rundum-Sound bei der Soundbar HW-Q90R? Weshalb ist ein guter Klang im Heimkino überhaupt so wichtig? Dieser Artikel gibt euch Antworten. Viele Grüße 1460689
Antworten
1
Aufrufe
131
N
J
Hallo ich bin der neue :embrass: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber dennoch meine frage. Vor einer Woche ging mein LG 3D TV kaputt. Diesbezüglich hab ich mir nen 4k Fernseher gekauft von Samsung UE50NU7099U. Nun meine Frage. Da ich schon so einen tollen ultra HD TV habe, würde...
Antworten
3
Aufrufe
110
J
R
Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir die HW-Q800T für meinen Samsung 55KS8090 Fernseher aus dem Jahr 2016 zu holen. Da ich mich noch nicht sehr gut mit Soundbars auskenne, hätte ich ein paar Fragen. Weiß jemand von euch, ob mein Fernseher kompatibel mit Dolby Atmos bzw. DTS:X ist und kann...
Antworten
5
Aufrufe
147
C
D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
196
D
T
Hallo Vielleicht kann jemand Informationen geben Ich bin stolzer Besitzer der HW-Q90R und bin sehr zufrieden nur das die ps5 noch kein dolby atmos oder dts-x unterstützt habe sie eigentlich extra für die PS5 gekauft jetzt habe ich erfahren das die Ps5 in Zukunft den objektbasierten sound über...
Antworten
4
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben